searchingforluckyclovers
... about my stay in Ireland

Cork (28.0.2017)

Ich wollt unbedingt noch nach Cork, die anderen Touristen Touren hatten nur Tagestouren wo man kaum Zeit in Cork verbringt im Angebot, deshalb dachten wir es wäre eine gute Idee die Tour mit SK Dublin zu machen. War es natürlich nicht. Auf dem Weg nach Cork haben wir einfach mal am Pannenstreifen der Autobahn auf den zweiten Bus von SK Dublin gewartet, sogar eine Raucherpause konnte man machen, so etwas sieht man nur in Irland. Als wir mit einer Menge Verspätung endlich in Cork angekommen sind, hat sich der dumme Busfahrer in Cork noch 100x verfahren, als wir zur Uni von Cork wollten. Irgendwann waren wir alle so genervt davon und haben gesagt wir wollen die Uni nicht mehr sehen wir wollen gleich nach Cork. Als wir endlich in Cork waren, war es schon relativ spät, von den 3 Sehenswürdigkeiten konnten wir uns nur 2 anschauen, weil die andere schon zu hatte. Dumme Iren auf die Reihe kriegen die absolut nichts, die sollten echt mal bei den Deutschen sich in Pünktlichkeit und Organisation schulen lassen. 

In Cork haben wir uns die St Finn Bars Kirche angeschaut, die war jetzt nicht so besonders. Die St. Annes Church wollten wir auch noch anschauen, leider war die schon zu. Dort hätte man auch wieder Glockenläuten können. Kurz waren wir auch am English Food Market, English und Food da waren meine Erwartungen nicht sonderlich hoch, aber der Markt war es auf jeden Fall wert. Wir haben super Fischbrötchen gegessen, ganz so gut war der Lachsaufstrich nicht wie der von der Silvia, aber dennoch gut. 

Abends waren wir dann noch kurz Cocktails trinken und danach sind wir in unser Bed and Breakfast, denn in ein Hostel bekommt man mich in diesem Leben nicht mehr!!! 

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Da waren aber auch ...

... die vielen Demonstrationen, die ich in Santiago, La Serena und Antofagasta - aus sicherer Entfer...

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...

Magnetic Island 🐨

Für uns ging es heute (ganz) früh mit der Ferry Richtung Magnetic Island. Um 10 Uhr hatten wir unser...