searchingforluckyclovers
... about my stay in Ireland

Croke Park (22.01.2017)

Wir waren im Croke Park, das ist das Nationale Stadion der Gälischen Sportarten. Als Gälsische Sportarten zählen Gälic Football, hier darf man im Gegensatz zum normalen Fußball die Hände verwenden und Hurling, das ist wei Quidditch bei Harry Potter nur ohne Fliegen. 

GAA Gaelic Athletics Association wurde gegründet, als Irland noch ein Teil Großbritanniens war, die Sportarten sollten dazu dienen, dass die Iren ein stärkeres Nationalgefühl bekommen und um sich von den Briten abzugrenzen. Somit spielte die GAA auch eine große Rolle in Irlands Unabhängigkeitskriege. 

GAA Spieler sind eigentlich nur Amateure denn selbst jene die für ihren County  spielen, also so eine Art Bundesliga verdienen nichts und üben quasi nur ihren Hobby aus. 

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

08/11/2019 bis 09/11/2019 - Denver / USA

Wir wohnten hier für 3 Nächte in einem Haus eines älteren Mannes. Wir hatten ein eigenes Zimmer, uns...

01/11/2019 bis 03/11/2019 - Spokane → Yellowstone Nationalpark → Billings / USA (1.321 Kilometer)

Nach einigem Kopfzerbrechen, langen Internetrecherchen und Telefonaten mit der deutschen und der ame...

15/10/2019 - Las Vegas / USA

Wir wohnten 2 Nächte im Hotel Luxor, einem der riesigen Themenhotels in Las Vegas. Die Sphinx und me...