seagypsea
vakantio.de/seagypsea

Roadtrips in Melbournes Umgebung

Veröffentlicht: 13.01.2017

Boah sogar gleich 2 neue Blogeinträge:)

David war so lieb und hat sich 3 Tage Zeit genommen und mir seine Stadt und Umgebung gezeigt. Soooo lieb.
Er hat hier seine eigne Firma und kann sich das daher etwas einteilen. Keschi und ich haben ihn vor 2 Jahren in Vietnam kennengelernt. Er is soo lustig:)
Den einen Tag sind wir runter gefahren (ca. 1,5 Std) zur Mornington Halbinsel. Zu den Orten Sorrento und Seaport. Beide super schöne beach towns. In Seaport gibt es den Artist trail. Der is noch n insider:) Hammer Aussicht von da oben. Das Wasser is so türkis Abends sind wir dann noch in Melbourne zum Queen Victoria Nachtmarkt gegangen. Ziemlich voll, aber toll. Mit Livemusik und Foodtrucks. Der ist nur im Sommer immer Mittwochs. Sonst ist der Markt tagsüber an 4 Tagen oder so die Woche geöffnet und lohnt sich auch dann zum shoppen..

Ich kann bei dem Blog leider keine Videos hochladen. Ich werde, wenn ich wieder zurück bin, n Paar bei YouTube reinsetzen und die Links dann hier teilen.

Am nächsten Tag sind wir entlang der wunderschönen Great Ocean Road gefahren. Wir haben in mehreren kleinen Beachtowns gehalten und sind natürlich bis zu den 12 Aposteln gefahren. Wir waren in Torquay, beim berühmten Bells beach, wo über Ostern immer die jährlichen Surf-Weltmeisterschaften rip curl pro gehalten werden und wo auch die Marken Rip curl und Quicksilver zu Hause sind. Der Aussichtspunkt beim Cape Patton ist auf jeden Fall lohnenswert. Lorne und Apollo Bay sind beide gute Orte um was zu Essen mit kleinen Geschäften. Übernachtet haben wir in Cape Otway im Wald im Bimbi Park. Dort sieht man auch viele Koalas. Wir haben 8 Stück gesehen und 3 Kangaroos:) Eigentlich braucht man ca. 3 Stunden von Melbourne bis zu den Aposteln, aber mit den ganzen Stops und wenn man es genießen will, braucht man eher 8 Stunden:) Ich muss sagen, dass die great ocean road sogar noch schöner is als der Highway 1 in California. Einfach weil das Wasser hier so klar und türkis aussieht! Es war ein traumhafter roadtrip und ich bin so happy und dankbar, dass David mir das alles gezeigt hat und vor allem wusste er einfach alles und man erhält dann noch zusätzlich so viele Infos.

Mir gehts auf jeden Fall sehr gut hier und ich bin einfach nur glücklich und froh, dass ich auf Reisen gegangen bin. Mir kommt es schon viel länger vor als 2 Wochen...
Ich melde mich aus Airlie beach wieder. Dann seh ich endlich den Whitehaven Beach. Ich glaub, dass is der schönste Strand der Welt!:)