seagypsea
vakantio.de/seagypsea

Hello Melbourne

Veröffentlicht: 13.01.2017

Ich bin noch in Melbourne. Montag geht's weiter nach Airlie Beach zum Great Barrier Reef! Direktflüge von Melbourne gibt es dorthin nur 3x die Woche. 3std Flug.
Der Flug von Sydney nach Melbourne hat nur 1.5 std gedauert.
Melbourne is genauso toll! Ich fühl mich super wohl hier. In der city is alles zu Fuss erreichbar oder man kann die kostenlosen Straßenbahnen nehmen im Citybereich. Auch der angrenzende Stadtteil Fitzroy is sehr cool. Sehr urban, coole cafes, viele kleine Gassen mit Graffitis. Davon konnt ich wieder net genug fotografieren:) Melbourne hat einige Märkte, viele shopping Möglichkeiten... und das essen hier is auch legga. Was richtig typisches haben die hier gar net, ausser dass sie Kangaroos essen:p Viel britischer Einfluss, aber die fish & chips sind grandios hier!
Ich weiß gar nicht warum immer alle sagen, dass Australien so teuer is! Es sind die gleichen Preise wie bei uns. Es sieht auf den ersten Blick vielleicht so aus... wenn n Essen AU$15 kostet, aber umgerechnet sind es um die 10€. Auch die Hostels kosten umgerechnet ca 28€.. und die Supermärkte haben auch normale Preise.. eine der 3 größten Ketten hier (neben Woolworth und Coles) ist Aldi:) Sieht genauso aus wie bei uns und man findet viele Produkte wieder.
Auf jeden Fall komm ich super mit meinem Tagesbudget hier aus und ich dachte ich würde in Australien eher jeden Tag drüber liegen. Da muss ich die Aussies jetzt mal in Schutz nehmen:p

Honey
Hey Kleine dann kannste ja mal Sonja und Daniel im Dschungel besuchen. Wird ja grad "Ich bin ein Star holt mich hier raus" gedreht. Weiterhin viel Spass und pass auf dich auf