seagypsea
vakantio.de/seagypsea

Ich hab das Paradies auf Erden gefunden ♡

Veröffentlicht: 28.06.2017

Die Malediven sind nur 1 Std 10 min Flug von Sri Lanka entfernt. Flüge gibt's schon ab 60€ und der Rückflug war genauso teuer wie von Sri Lanka aus. Ich musste es also tun:p Für die letzten 3 Tage ging's also ab auf die Malediven. Was n Abschluss! whoop whoop!

Ich war im Paradise Island Resort auf der Insel Lankanfinolhu im Nord Male Atoll.
Vom Flughafen aus wurde ich (und paar andere Reisende) direkt mit'm Speedboat abgeholt und zum Resort gebracht. Nur 30 Minuten Fahrt.
Wow, überall wo man hinguckt türkises Wasser. Der lange Steg der hammer.
Der Empfang im 5 Sterne Resort war super. Man hat n leckeres Eisgetränk erhalten und wurde eingewiesen. Die Zimmer waren auch schon fertig und um 10 Uhr war ich schon im Zimmer drin. Mega. Voll riesig und direkt am Strand. Es gibt hier nur Strandbungalows und die Überwasserbungalows. Alle mit Meerblick. Die Anlage war toll. So gepflegt und sauber. Überall Palmen und man hat von überall den indischen Ozean durchschimmern sehen. Man denkt ständig "is das da hinten n Pool?!" Das Wasser hier hat komplett die gleiche Farbe. Es gibt viele bunte Fische, Riffhaie (die net beißen) und Rochen. Schnorcheln hat Spaß gemacht, hab aber keinen Hai und Rochen im Wasser gesehen. Immer nur vom Steg oder Strand aus. Hab aber auch keinen Schnorcheltrip gemacht. Das heb ich mir für's nächste mal auf. Eigentlich fahr ich ja net 2x wohin, aber hier muss ich nochmal her:p
Man kann auch n Tagestrip nach Male in die Hauptstadt machen, tauchen, Jetski fahren, mit'm Wasserflugzeug über die Atolle fliegen. Das will ich auch unbedingt noch machen. Kostet aber alles natürlich auch dem Standard hier entsprechend..
Das Personal war super freundlich.. wie sich das natürlich für den Resort auch gehört:) Die Insel war mega schön. Weißer Sandstrand, wunderschöne Palmen und dann das krass türkise Wasser. Ich hätte net gedacht, dass mich das so sehr umhaut.
Die Philippinen waren bisher immer mein Highlight was die Strände und das Wasser angingen, aber hier is es so geballt und einfach so weit das Auge reicht nur türkis um einen herum. Unglaublich.
Der Herr, der mein Zimmer immer sauber gemacht hat, Ammhad, kommt aus den Malediven von einer Südatoll-Insel und hat damals auf'm Schiff gearbeitet und hat die ganze Welt bereist.. er meinte, "wenn du die Malediven gesehen hast, dann findest du nichts schöneres mehr"...
Ich mag das gar net glauben. Ich hab ihn gefragt, ob er auf den Seychellen war und er meinte: "oh ja stimmt, dort sieht es genauso aus!"
Also nächstes Ziel: Seychellen:)) Und ich glaub Mauritius kann da bestimmt auch noch mithalten. Und jedes Land hat ja immer irgendwas schönes an sich..
3 Tage waren perfekt für mich. Hat mir vollkommen ausgereicht.
Hab hier nichts von den Einheimischen und deren Kultur mitbekommen, aber das is hier einfach das Paradies auf Erden.
Ich hatte erst vor hier zu backpacken. Seit 2009 sind die Malediven auch für Backpacker offen. Es gibt öffentliche Fähren und Gasthäuser. Man findet auch günstige und schöne Unterkünfte auf Airbnb. Aber da z.Zt noch Ramadan ist und die Malediven ein zu 100%iges muslimisches Land ist (man bekommt hier sonst gar nicht die Staatsbürgerschaft), hab ich mich dagegen entschieden.. Vielleicht werd ich das nochmal irgendwann ausprobieren. Paar Tage backpacken und dann 3 Tage in nem tollen Resort. So wie sich das für die Malediven gehört:) Aber allen, die sich an nem neuen Ort, wo es nicht sooo viel zu tun gibt, auch schnell langweilen, würde ich raten nur 3-4 Nächte zu buchen und dann lieber noch auf ne weitere Insel 3-4 Tage. Es sei denn es is ne grosse Insel. Meine hat man in 45 Minuten umrundet (wenn man net dauernd stehen bleibt für Fotos:)
Zumindest würde ich es so machen, wenn man "nur" in nem Resort bleibt..

Als ein paar andere Abreiser und ich wieder mit'm Boot zurück zum Flughafen gebracht worden sind, standen noch mindestens 4 oder 5 Leute vom Resortpersonal auf'm Steg und haben uns goodbye gewunken. Haha so typisch 5 Sterne Resort.. denk ich. So oft hab ich das ja noch net gemacht. Aber man fühlt sich da schon etwas special:)
Es war der perfekte Abschluss meines tollen Trips.

Ich bin immer noch so glücklich, dass ich die Reise gemacht hab.
Australien... Sydney scheint so lange her zu sein.. ich mochte gar net ans Ende der Reise denken 🙈 Ich dachte auf reisen geht die Zeit schnell um, aber gar nicht. Im Gegenteil. Irgendwie steht sie eher still und man ist einfach immer im Jetzt. Es gibt nur dann nur das "Hier und Jetzt".
Außer wenn man Hunger bekommt, dann muss man schon n Plan machen, wo's als nächstes hingeht.

Nach unendlich vielen Sonnenuntergängen, hunderten von Kokosnüssen, Bergen von Reis, Salz in den Haaren, den vielen tollen neuen Orten & Menschen, tut es auch wieder gut zu Hause zu sein, meine Family und Freunde zu sehen, meinen Hund zu knuddeln, zum Bäcker zu gehen. Es ist schön, wenn man was hat, worauf man sich freuen kann und was es einem leichter macht, zurück zu kommen. Außerdem beginnt der Sommer nun in Deutschland!
Man sieht sein Zuhause nochmal mit anderen Augen. Ich glaub die Reise hat mich noch offener gemacht und es fällt mir viel leichter auf Menschen zuzugehen..

Das war's nun. Mein letzter Blog dieser wundervollen Reise. Ich bin wieder gut zu Hause angekommen, hatte nen tollen Empfang:) Und bin mega glücklich, zufrieden und dankbar, dass alles so gut geklappt hat.
Vielen Dank, dass ihr mich begleitet habt und für euer positives Feedback;)

Die letzten Fotos sind hoch geladen. Ich hatte noch n paar vergessen von den letzten Tagen aus Sri Lanka hochzuladen. Das hab ich noch nachgeholt.
Übrigens hab ich ca. 300 GB (!) an Fotos und Videos mitgebracht 🙈 Holy Moly.

goodbye (Australien)
selamat tinggal (Indonesien, Singapur, Malaysia)