seagypsea
vakantio.de/seagypsea

Goodbye Sri Lanka

Veröffentlicht: 22.06.2017

Weiter ging es mit dem Bus von Colombo nach Trinco in den Nordosten. 7 Stunden Fahrt, eine Klopause. Das ist ja für mich Piesch-Ella genau das Richtige. Und dann war es das ekligste Klo des gesamten Trips. Diese Stehklos, stockduster, ich wollte meine Handytaschenlampe dadrin gar net benutzen, widerlich dreckig, es liefen Mäuse rum... Die öffentlichen Klos in Sri Lanka sind die schlimmsten, aber glaub das hatte ich schon geschrieben.

Die Busfahrer sind einfach nur crazy hier, aber richtig gute Fahrer. Die rasen so schnell. Kaum auf'm Highway, wird komplett durchgetreten und dann losgebrettert und gehupt. Aber im Bus fühlt man sich sicher. Ich hab mich im Auto unsicherer gefühlt, vor allem wegen den verrückten Bussen. Das Busticket kostet nur 2.60€. N Fahrer hätte 70€ gekostet und die Autofahrt dauert ca. 4.5 Stunden. Es gibt nur einen Nachtzug von Colombo nach Trinco. Aber der soll zu gefährlich sein. Selbst die locals raten davon ab. Also war der Bus die beste Alternative.
Trinco war auch ganz schön bzw. ich bin am Strand in Uppveli geblieben. Trinco is nur ne kleine hässliche Stadt. Der Strand in Uppveli war ok. Sehr groß und lang. Dort ist nicht viel los, aber bin ja auch grad in der Nebensaison hier. Viel zu sehen gibt's hier nicht. Eher für Strandurlaub. Nilaveli Strand ist ca. 25 min mit'm Tuktuk von Uppveli entfernt, aber der war nicht schöner. Uppveli ist am besten. Und dort gibt's richtig schöne Hotels. Hab da einfach nur paar Tage entspannt. Viele kleine Restaurants gibt es in der Nähe mit echt gutem Essen:)
Von Trinco aus fährt dann zum Glück ein Zug um ca. 7 Uhr morgens. Man muss zwar einmal umsteigen, aber das passt. Man fährt auch ca. 7 Stunden, aber es ist ja meist mit Verspätung bei Zügen zu rechnen und so schnell werden aus 7 Stunden 11:) Aber hab paar nette Backpacker kennengelernt und dadurch verging die Zeit dann ganz gut.
Die letzten Tage war ich dann in Colombo. Michael, der Australier, den ich in Malaysia kennengelernt hab, ist für die letzen 5 Tage nach Colombo gekommen, somit war ich auch über meinen Geburtstag gar net allein whoop whoop. Wir waren erst im historischem Mount Lavinia Hotel im Süden Colombos bzw. in Mount Lavina:) Das war das schönste Hotel mit nem Privatstrand. Boah so toll. Viele kommen auch nur für die Buffets. Das Essen war echt hammer. Es gibt frisch gepresste Säfte und Kokosnusswasser. Ne Brot Station, ne Curry Station, ne Waffel und Crepe Station, die Jogurt Station etc. Sooo gut. Wir hatten n Zimmer mit Meerblick. Und dann waren wir zum Schluss noch im Galle Face Hotel. Das is das bekannteste in Colombo. N 5 Sterne Hotel. Hab's mir also am Ende nochmal richtig gut gehen lassen:p
Das Hotel is auch ganz schön, aber Mount Lavinia Hotel ist besser, auch wenn's nur 4 Sterne hat. Hat aber viel mehr Charme und der Pool und alles is sooo hübsch. Und es ist mit Meerblick sogar günstiger als das andere. Also falls ihr mal in Colombo seid.. und es ist an sich ja keine schöne Stadt, dann hier meine Tipps.. die machen den Aufenthalt dann doch schön:) und ich hab die von Louella bekommen. Die hat ja n Monat hier in der Stadt gearbeitet und gelebt.
Das Barefoot Cafe mit süßem Innenhof und nem Shop, das Gallery Cafe zum Dinner mit hammer Essen und auch nem schönen Innenhof und kleinem Shop. Hab mich hier mit Tee und Duftkerzen eingedeckt:)
Dann ist der Seema Malaka und Gangaramaya Tempel noch ganz ok und das Dutch Hospital kann man sich auch anschauen mit seinen guten Restaurants und Shops.
An meinen Geburtstag bin ich mit Meeresrauschen in Mount Lavina aufgewacht, dann das hammer Frühstück gehabt und am Strand spazieren gewesen. Dann sind wir ins Galle Face eingecheckt und von da aus in den Luxus Ceylon Spa. 1,5 Stunden Massage. Die war mega. Dort riecht es toll und das drumherum war einfach nur schön. Abends haben wir dann das Dinner Buffet im Hotel genommen. Ich hab mich über alle Glückwünsche gefreut und nen wunderschönen Tag gehabt.
Am 21.6. war mein letzter Tag in Sri Lanka. Da haben wir n Tagestrip mit'm Zug 1.5 Stunden nach Bentota gemacht. Auch n schöner Strand, aber sonst is da nix. Und der schönste Strand is immer noch in Mirissa ♡ Sri Lanka ist n tolles Land. Hat mir sehr gut gefallen.

Meine Highlights waren die Zugfahrt nach Ella und der gesamte Tag danach mit dem Wasserfall und little Adam's Peak, die Fahrt zum Lipton's seat, Mirissa und Galle im Süden und natürlich das Mount Lavinia Hotel. Hab den Koffer nun voll Tee. Hab mir extra n Handgepäckkoffer gekauft für 10€. Macht ja keinen Sinn das so kurz vor der Rückkehr zu verschicken und so is es viel günstiger und es kommt 100 pro an:p
Am 25.6. is mein Rückflug.... what? Ich bin noch gar net bereit!
Aber erst geht's noch 3 Tage ab auf die Malediven 🤗 Das is nun wirklich der letze Stopp.