seagypsea
vakantio.de/seagypsea

Whitsundays

Veröffentlicht: 17.01.2017

Erstmal kurz vorab. Hab eben noch die letzten Fotos von Melbourne in den “hello Melbourne“ Blog hochgeladen. Wollte dafür nicht extra nen neuen Blog machen.

Die Zeit bei den Whitsunday Inseln war der Hammer! Es war sooo schön dort! aund endlich heiß! ich hab sooo geschwitzt. Jeden Tag um die 34°C. Ich bin in Airlie beach geblieben. Mein hostel war cool. So viele tolle Leute. Haben lange Karten gespielt, waren zusammen was trinken, haben bis in die Puppen geschnackt. Schon allein wegen der Leute dort war es so toll. Airlie ist ne kleine Beachtown mit Cafés, Restaurants und paar Shops. So ne typische Promenade halt. Dort gibt es noch ne angelegte Lagune. Die war zwar keine besondere Abkühlung mit dem pieschwarmen Wasser, aber die war wenigstens Quallenfrei etc. Zur Zeit ist grad Quallenzeit. Die, die so gefährlich sind, sind nur so groß wie der Fingernagel vom kleinsten Finger.. the pinky nail;) Deswegen müssen alle im Wasser auch solche Anzüge tragen. Diese Blauen, die ihr auf dem Foto seht.

Ich hab dann von dort aus auch meine Tour gebucht. Habe so n Package genommen mit Flug über den Whitehaven Beach und das Great Barrier reef und eine ocean rafting Bootstour zum Whitehaven beach und 2 Schnorchelplätzen. Es war soooo genial! Erst der Flug. Leider war es bewölkt und es war grade Flut beim Strand, aber der Whitehaven beach sah trotzdem toll aus von oben und dann das Great Barrier reef! OMG ich war echt beeindruckt. So was zu sehen! Unglaublich wie schön es aussieht. Und darüber zu fliegen

Die rafting tour hat einfach nur Spaß gemacht. Waren ca. 15 Leute auf dem Speedboot mit guter Musik und jeder Menge Wind in den Haaren. Dreadlocks-Alarm sag ich nur:) Schnorcheln war ok. Hab bessere Plätze gesehen. Und es war leider etwas milchig noch vom vorherigen Vollmond. Wir sind nur bei den Whitsunday Inseln schnorcheln gewesen, nicht beim Great Barrier reef. Das war zu weit draußen.. und da is es bestimmt hammer. Aber die Fische sind einem direkt vor der Nase geschwommen. Und daaaaann waren wir endlich beim Whitehaven beach!! Erst vom hinteren Teil der Insel zu nem Aussichtspunkt hoch. Von dort die obligatorischen Fotos geschossen. War leider wieder Flut, somit waren nicht die ganzen schönen Sandbänke zu sehen, aber die Sonne hat geschien und man konnte trotzdem die ganzen Farben erkennen! Es sah soo toll aus. Dann sind wir runter gegangen nach vorne zum Strand! Yaaay! Endlich! Es war genauso schön, wie ich's mit vorgestellt hab. Als ich den Strand das erste Mal vor Jahren auf Bildern gesehen hab, wusste ich, dass ich den irgendwann mal in echt sehen will und drauf gehen will. Es gibt sowieso kaum ein schöneres Gefühl als Sand zwischen den Zehen. Und dieser quietscht sogar!!:)) Hab es sogar auf video so laut ist es. Auch wenn man nur mit den Händen durchstreicht quietscht er. Es ist der weißeste Sand, den ich je gesehen hab. Besteht aus 99% Silizium. Der wird dadurch auch nicht heiß von der Sonne. Der Boden ist überall heiß auf der Insel. Die ganzen Trampelpfade sind zu heiß um barfuss zu gehen, aber am Strand ist es kein Problem. Auf jeden Fall war es traumhaft dort und der Moment wird definitiv in Erinnerung bleiben.

Bilder hab ich natürlich hochgeladen. Sie sind noch net bearbeitet und einige noch etwas dunkel.

Insgesamt war ich 3 Nächte in Airlie... um meinen Traumstrand zu sehen:) Es hat sich gelohnt.

Monique
Wow ich glaub irgendwann muss ich da auch mal hin das sieht ja Hammer aus :)