schoens-reisen

Von Chicago nach St. Joseph

Veröffentlicht: 09.09.2024

08. September 2024

Unser Taxi stand um 5.15 Uhr vor der Tür. Und los ging es nach Zürich zum Flughafen. Wir starteten um 09.25 Uhr mit Flugnummer LX 006 nach Chicago. Uns erwartete ein Flug von 9 Stunden und 20 Minuten.
Wir landeten gegen 12 Uhr mittags Ortszeit in Chicago. Durch die Zollkontrolle kamen wir im Vergleich zu New York superschnell. Etwas Probleme gab es am Gepäckband. Da wurde Matthias von einem Drogenhund gestellt. Matthias musste seinen Rucksack ausräumen. Im Rucksack waren Schokoreiswaffeln, die der Hund wohl erschnüffelt hatte.
Mit der Übergabe des Mietwagens bei Hertz hat alles bestens geklappt. Und ruckzuck saßen wir in einem Chevrolet Malibu. Und los ging's von Chicago nach St Joseph. Der erste Streckenabschnitt war nicht so toll. Da fuhren wir durch ehemalige Industriesiedlungen. Hier gab es früher sehr viel Eisen- und Stahlbau. Den ersten Stopp machten wir in Gary um uns eine zerfallene Kirche anzuschauen. Als wir das hinter uns hatten fuhren wir durch den Indiana Dunes National State Parc. Die Uferstraße entlang des Michigan Lakes bot teilweise atemberaubende Ausblicke. Gegen 19 Uhr erreichten wir dann unser Hotel in St Joseph. Für die nächsten zwei Nächte sind wir im Holiday Inn and Suites untergebracht. Nachdem wir das Hotelzimmer bezogen hatten sind wir erstmal noch eine kleine Pizza essen gegangen. Danach noch ein kurzer Besuch im Supermarkt um uns mit Getränken einzudecken, bevor wir todmüde ins Bett fielen.

Armin
Wow, sehr interessant 👏 ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich wünsche euch beiden immer eine gute Fahrt und einen wunderschönen, unvergesslichen Urlaub 🌞😊

Dankeschön 😘

Elfi
Wir wünschen euch eine schöne Reise. Und eine gute Fahrt.

Vielen lieben Dank 😘

Wolfgang
kleine Pizza, die hat Matthias bestimmt alleine gegessen. Sieht sehr gut aus. Habe jetzt auch Hunger auf Pizza.

Es gab am nächsten Tag noch davon 😂

Ilse und Milla
Toll, ich (ver)folge euch😁!