schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Ein Tag in St. Joseph (MI)

Veröffentlicht: 10.09.2024

09.09.2024

Heute Morgen hieß es erst einmal ausschlafen. Wobei das kurz vor 8 Uhr auch schon erledigt war. Die Zeitverschiebung merkt man einfach. Immerhin sind wir hier 7 Stunden hinterher. Nach einem ökologisch fragwürdigen Frühstück mit Einweg Geschirr, machten wir uns auf den Weg zum Silver Beach. Es war heute ziemlich stürmisch, aber wir hatten blauen Himmel und Sonne. Wir liefen auf der Brücke Richtung Leuchtturm. Dort hat ein älterer Mann angeboten, von uns zusammen ein Bild zu machen. War eigentlich eine super Idee von ihm. Das erste Bild war mit halben Köpfen, auf dem zweiten waren wir dann komplett zu sehen. Das Problem nach dem zweiten Bild war, dass exakt nachdem der Mann das Bild gemacht hatte, eine Monsterwelle über uns schwappte. Zumindest ich war hinterher klatschnass. Zum Glück hatte Mats ein Ersatz T-Shirt dabei, welches ich dann anziehen konnte. Nach dem Besuch am Strand, fuhren wir erstmal zurück zum Hotel, wo wir ein wenig ausruhten.

Nach der kurzen Pause fuhren wir zum Krasl Art Center, dort waren wir die einzigen Besucher. Aber zwei Mitarbeiterinnen haben uns gut unterhalten. Es war wirklich ein nettes Gespräch.

Nach einem Spaziergang durch den Park "on the Bluff" mit vielen Gedenkstätten für Gefallene, besuchten wir noch die Innenstadt. St. Joseph ist wirklich ein nettes kleines Städtchen, aber hier ist tote Hose. Wir sitzen gerade vor einem Kaffee, aber zu beobachten gibt es tatsächlich nicht viel.

Gegessen haben wir in der Brevery Silver Beach. Leider war das Essen nicht ganz so toll. Der Beilagensalat war nicht wirklich frisch. Und die Buns des Burgers waren panierte Nudelhörnchen mit Käse.

Nach dem Essen machten wir noch einen Strandspaziergang im Sonnenuntergang. Wir hatten einen tollen Tag in St. Joseph.

Elfi
Das war ja ein aufregender Tag. Dein Reisebericht ist sehr interessant zum lesen. Euch noch viele schöne Tage .