schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Belize

Veröffentlicht: 23.02.2020

Durch den medizinischen Notfall am Abend vorher, kamen wir verspätet in Belize an. Gegen halb eins konnten wir das Schiff mit Tenderbooten verlassen. Wir hatten den Ausflug "die Tierwelt von Belize" gebucht. Nachdem wir uns gesammelt hatten, standen wir alle vor unserem Bus. Da wurde entschieden, dass wir erst die Schifffahrt auf dem Old Belize River machen. Alle saßen auf dem Boot bestückt mit Rettungswesten, da hiess es, alle wieder runter vom Schiff, wir fahren doch erst mit dem Bus, da der Zoo um 15 Uhr schließt. Unser Reiseleiter Christian Thiel von der Aida meinte nur "die haben wohl einen an der Waffel hier". Also wieder runter vom Schiff und rein in den Bus. So vergeht die Zeit natürlich auch. Nach etwa 45 Minuten mit dem Bus, kamen wir im Zoo an. Es gab dort eine Expressführung. Leider blieb nicht viel Zeit um Tiere zu schauen. Mit dem Bus ging es dann weiter zum Mittagessen. Auch in Belize isst man Reis, Bohnen und Chicken. Dann durften wir auf das Schiff, und es ging im Speed Richtung Hafen. Der Old Belize River ist Lebensraum von Seekühen, Schildkröten und Delfinen. Eher schwierig die zu sehen, wenn man mit highspeed über den Fluss fegt. Aber leider stand der ganze Ausflug unter Zeitdruck, was wohl daran lag, dass wir mit der Aida mit Verspätung in Belize ankamen. Mit dem Tenderboot ging es zurück auf das Schiff. Gegen 19 Uhr waren wir wieder in unserer Kabine. Dann schnell duschen und ab zum Essen, heute gab es griechisch. Um danach wie jeden Abend todmüde ins Bett zu fallen.