schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Cozumel Mexiko

Veröffentlicht: 23.02.2020

Wir hatten es das erste Mal geschafft, nach dem Abendessen auf dem Pooldeck, noch einen Cocktail zu uns zu nehmen. Irgendwie fallen wir jeden abend todmüde ins Bett. Am 12.Februar waren wir auf Cozumel. Warm wie immer. Es hatte mehr als 30 Grad. Mit dem Bus fuhren wir an der Küste entlang. An einem wunderschönen Strandabschnitt im Naturschutzgebiet gab es dann den ersten Stop, am Strand von El Mirador. Eine Viertelstunde Zeit um Bilder zu schießen. Danach fuhren wir weiter zu den Mayaruinen von San Gervasio. Von den Mayaruinen habe ich nicht viel mit bekommen. Ich war mit den Leguanen beschäftigt, die überall gut getarnt auf den alten Ruinen lagen. Danach fuhren wir zum landestypischen Mittagessen. Es gab Bohnen, Reis und Tapas mit Chicken. Dann ging es wieder zurück zum Hafen. Dort haben wir uns noch einen Kaffee im Starbucks gegönnt, und waren noch etwas in den Touri Läden shoppen. Nach dem Abendessen auf dem Schiff, setzten wir uns noch auf den Balkon. Nachdem wir schon zwei Stunden unterwegs waren Richtung Belize, hat das Schiff wegen eines medizinischen Notfalls wieder gedreht. Gegen 22 Uhr haben wir erneut in Cozumel angelegt, um den Patient einem Rettungswagen zu übergeben.