sandynewzealand
vakantio.de/sandynewzealand

Tauranga und Couchsurfing

Veröffentlicht: 11.10.2017

Am Montag ging unsere Reise weiter von Coromandel nach Tauranga. Hier haben wir kein Zimmer in einem Hostel gebucht sondern haben uns über die Website Couchsurfing einen kostenlosen Schlafplatz gesucht. Craig, so heißt der Neuseeländer bei dem wir derzeit wohnen, lässt uns für drei Nächte kostenlos bei sich wohnen. Normalerweise bieten dir die Leute bei Couchsurfing ihre Couch in ihrer Wohnung zum schlafen an,  Craig hat aber keine Wohnung oder gar ein Haus, er verkauft Teppiche und Bodenbeläge und wohnte in seinem Showroom/Lagerhaus. Er hat uns erzählt dass er lange hin und her überlegt hat und letztendlich entschied, dass er kein Problem hat so zu leben und dass er das Geld das er so spart lieber fürs Reisen ausgeben möchte. Man muss halt seine Prioritäten setzen,  aber Ich konnte auf keinen Fall längerfristig so leben. Für drei Nächte ist es aber super dort eine kostenlose Unterkunft zu haben.

Gestern sind haben wir den Mount Maunganui bestiegen,  einer der must-sees hier in Tauranga. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, die Tage zuvor hatte es nur geregnet, als wir oben auf dem Berg ankamen war strahlender Sonnenschein.

Der Vorteil von Couchsurfing ist,  neben der Tatsache dass man unmengen von Geld für die Unterkunft bezahlt, dass man Kontakt zu den Locals hat. Heute haben wir den Vormittag mit einer Bekannten von Craig verbracht,  die 22 ist und schon 2 kleine,  super süße Jungs hat. Sie selbst ist auch super lieb. Während der Autofahrt hat sie uns viel darüber erzählt, wie sie das Leben hier in Neuseeland wahr nimmt, was ziemlich interessant war, da sie vor 10 Jahren aus Serbien hierher gezogen ist. Wir sind ja nicht nur hier um zu reisen, sondern auch um Erfahrungen zu sammeln und Land und Leute kennenzulernen.