maxinegoestravelling
vakantio.de/maxinegoestravelling

Roadtrip in Australien

Veröffentlicht: 11.10.2017

Unser Roadtrip entlang der Westküste Australiens startete in der Hauptstadt Western Australia´s in Perth  . Wir mieteten uns einen Campervan von Juicy Rentals  und schon ging es los auf die Piste. Trotz aller Warnungen entschieden wir uns in Richtung tropischer Norden zu fahren. Warnungen deshalb, da im Januar im Norden Australiens Regenzeit herrscht. Wir dachten uns aber, dass das schon keine Probleme geben würde, solange wir nur auf befestigten Straßen fahren würden.

Den ersten Stop legten wir in den Sanddünen in Lancelin ein. Weiter ging es nach Cervantes, um uns die Pinnacles anzusehen. Über Geraldton ging es weiter zum Kalbarri Nationalpark mit seinen bezaubernden Küstenabschnitten und und den wilden Schluchten. Endlich erreichten wir Shark Bay mit dem unglaublichen Shell Beach und Monkey Mia mit seinen freundlichen und neugierigen, wilden Delphinen

Endlich in Coralbay angekommen schnorchelten wir im Ningaloo Reef und sahen Walhaie sowie viele bunte Fische. Ganz im Norden in Exmouth besuchten wir den Nationalpark und sahen den Schildkröteneiern beim Schlüpfen zu.
Dann entschieden wir uns das Highlight den Karijini Nationalpark zu besuchen. Mit seinen wunderschönen Schluchten, Wasserfällen und natural pools zieht der Karijini- Nationalpark jährlich unzählige Touristen an. Doch dort angekommen, bewahrheiteten sich die Warnungen von den Einheimischen und wir wurden von einem riesigen Tropen-Sturm heimgesucht. Gerade noch rechtzeitig flüchteten wir in die nächste Stadt und wogten uns in Sicherheit. Was soll man sagen? Das Wetter im tropischen Norden ist unvorhersehbar und sollte nicht unterschätzt werden.

Tipps, um schlechtes Wetter im Urlaub zu vermeiden gibt es in meinem nächsten Blogpost.