monachen-unterwegs
vakantio.de/monachen-unterwegs

Family Time

Veröffentlicht: 11.10.2017

Nach unserem Ausflug nach Hopetoun und meinem tollen Wochenende in der City folgte meine dritte Woche in Australien, die wir entspannt mit ein bisschen Zeit Zuhause und kleinen Ausflügen innerhalb Ballarats verbrachten > Family Time :)

Natürlich bestand diese Woche nicht immer aus Zeit, die alle Familienmitglieder miteinander teilen konnten, da Jenna und Scott ja auch arbeiten mussten;) Aber die Kids haben in dieser Zeit angefangen sich wirklich an mich zu gewöhnen und vor allem der Große fragte mich oft nach Hilfe oder wollte mit mir spielen, was mich sehr freute! Auch Georgie, die Familienkatze, kommt nun fast jeden Abend mit in mein Zimmer (wenn ich nicht mit Jenna und Scott im Wohnzimmer bin und Filme schaue) und möchte gekrault werden:) Generell ist mein Zimmer tatsächlich auch für die Kids der "place to be", denn wenn ich meine Tür offenlasse finde ich mindestens eines der Beiden auf meinem Bett oder an meinen Schubladen, die sich super zum aus- und einräumen eignen!

Harry und ich am Muffins backen

Kurz vor dem Ofen!

Freyja in meinem Bett mit meiner Handtasche;)

Freyja mit Lenny, sie rennt ihm den ganzen Tag hinterher

Georgie in meinem Bett

Die Tage waren wunderschön sonnig und ich konnte oft, nach Freyjas erstem Vormittagsschlaf, mit den Kindern an den großen See fahren. Wir hatten lange Spaziergänge (natürlich mit Kinderwagen und Carrier) und leckere Picknicks auf den großen Abendteuerspielplätzen die man dort finden kann! Harry war wieder total fasziniert von den zahlreichen Schwänen und deren Babys, die man dort überall sieht, denn er liebt Tiere und kann sich mehr Tiernamen merken als ich :)

Freyja im Carrier

Lake View

Schwäne beobachten

Mittwochs stand für Jenna, die Kids und mich eine Tour in den Melbourne Zoo an, für welchen ich nun einen Jahrespass habe! Wir trafen uns dort mit einer befreundeten Mutter und ihren zwei Kindern, die fast gleichalt sind, wie Harry und Freyja. Besonders die Kids hatten viel Spaß die Tiere zu finden und zu beobachten und wir versuchten zwei Stunden mit ihnen Tempo zu halten (plus doppelt Kinderwagen, Verpflegung usw.) :)!  Außerdem besuchte ich das Melbourne Museum, für welches ich freien Eintritt habe, da ich noch als Schüler, bzw. Student gelte! Das Museum ist wirklich super gestaltet, es enthält beispielsweise einen Waldabschnitt in dem man verschiedene Tiere beobachten kann und das Pferd PharLap, das beste australische Pferd,  welches jemals gelebt haben soll (größter Sieg: Melbourne Cup) und dessen Herz doppelt so schwer wie ein normals Pferdeherz war.