samosreise
vakantio.de/samosreise

Margaret River und Rottnest Island

Veröffentlicht: 03.03.2020

Vom Wave Rock aus ging es zurück an die Südküste nach Margaret River, eine Weinregion, in der wir uns einen "Fruit picking" Job erhoffen. Wir verbringen etwa eine Woche dort auf gemütlichen schattigen Campingplätzen nicht weit vom Meer entfernt und bewerben uns für verschiedene Jobs. Nach ein paar Tagen erhalten wir zwei Rückmeldungen für einen Job zum Weintrauben Pflücken und für einen Farmjob im Northern Territory 3.000 km von uns entfernt. Nach einem 30 minütigen Gespräch mit der Besitzerin der Farm entschieden wir uns kurzerhand für den Farmjob. Innerhalb zwei Wochen wollen wir die 3.000 km bis in den nächsten und vierten Bundesstaat von Australien zurücklegen. Vorher bereisen wir all unsere Ziele der Westküste. Ein straffes Programm, denn es sind noch 7 Ziele, die einige Kilometer auseinander liegen. Am nächsten Tag fuhren wir in den Vorort von Perth namens Fremantle, um uns kleidungstechnisch auf den Farmjob vorzubereiten und entschieden uns spontan dazu, den März auf einer anderen Insel zu starten und zwar auf Rottnest Island, unser nächstes Ziel.Die Fähre legt um 9:45 Uhr ab und benötigt nur 35min um die 11km entfernte Insel zu erreichen. Eine willkommene Abwechslung, da wir uns bisher jeden Tag mit dem Van fortbewegt haben😊 Die Insel wurde "Rottnest Island", übersetzt "Rattennest" getauft, weil jemand die kleinen süßen Quokkas für Ratten hielt. Dabei sind es Beuteltiere und sie stammen sogar von Kängurus ab. Das Geld für Fahrräder sparten wir und erkundeten die Insel zu Fuß. Die 10.000 Schritte (Vorgabe pro Tag der Health App, mein Handy meint es gut😄) haben wir geknackt! 3 niedliche Quokkas haben wir gesehen. Sie sind sehr zutraulich, besonders wenn man eine Bananen Schale in der Hand hält, so wie wir und tatsächlich hüpfen sie genau wie die Kängurus um sich fortzubewegen. Ein Selfie gibt es auch😊Ein sehr gelungener Ausflug!

Lisa
Oh mein Gott. Das Quokka ist ja unglaublich niedlich. Sehr schöne Bilder und herzlichen Glückwunsch zum Job.