samisabenteuer

Weils so schön ist,

Veröffentlicht: 20.07.2018

bleibe ich einfach hier.

Nein, nicht für immer, aber bis zum "Ende" meiner Reise. Bornholm ist so eine wunderschöne Insel und meine Gastfamilie ist einfach toll. Ich genieße jeden Tag hier, erlebe jeden Tag Neues und es wird nie langweilig.

Wir verbringen Tage am Strand, gehen gemeinsam aus, spielen Karten oder unterhalten uns einfach.

Es wird viel gefeiert und viel unternommen. Die Verwandten und Freunde sind so herzlich und offen, dass ich keinen Moment das Gefühl habe fehl am Platz oder fremd zu sein.

Letzte Woche hat die ganze Familie zusammen das Haus gestrichen. Auch hier haben sie schnell festgestellt; dass ich die Fassade besser nicht streiche wenn es schön werden soll.

Ich habe dafür dann einen unauffälligeren Teil des Hauses gestrichen, was mir auch gut gelungen ist. Jeder tut was er kann.

Die letzten beiden Tage habe ich mit meinen Gasteltern an derem Arbeitsplatz verbracht und in der Küche mitgeholfen. Ich habe "beautiful" Gurkenbällchen geschnitzt, denn "ugly is forbidden",  Berge von Gemüse geschnippelt, Besteck poliert, Geschirr gespült usw.

Auch wenn es viel Arbeit war, hat es sich nicht nach Arbeit angefühlt. Die beiden sind so ausgeglichen und ein eingespieltes Team, dass immer Zeit zum singen und Witze machen bleibt.

Morgen feiert meine Gastmutter Ihren 50. Geburtstag und der wird groß gefeiert.

Es kommen unter anderem auch ehemalige workawayer die eine lange Reise nicht davon abhält auf die schöne Insel zurück zu kommen. Aus Amerika, Polen, Deutschland und sogar Australien kommen sie angereist um mit Anette zu feiern.

Das Wochenende und den Montag haben wir alle "frei" um auszunüchtern und um das Haus wieder bewohnbar zu machen.

Die kommenden 3 Wochen werde ich hier weiterhin genießen.

Ich freue mich aber so langsam auch wieder ziemlich auf meine Familie zu Hause!

Denn zu Hause ist es immer noch am Schönsten.