samisabenteuer
vakantio.de/samisabenteuer

Bornholm - Paradies ganz nah

Veröffentlicht: 04.07.2018

Bereits bei Grenzüberschreitung zu Dänemark war ich verliebt in dieses Land. Satte grüne Wiesen, goldgelbe Felder und tiefblaues Wasser.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein hatte ich einen Tag in Kopenhagen vor mir. Die Stadt ist beeindruckend und auf jedenfall eine Reise wert.

Da ich die ganze Nacht mit dem Bus unterwegs war und nicht viel Schlaf hatte, wollte ich einen entspannten Tag dort verbringen. Ich habe zu Fuß die Stadt erkundet und hatte mich am Nachmittag ans Wasser gesetzt und die Sonne genossen.

Am Abend machte ich mich dann mit dem Bus und der Fähre auf den Weg nach Bornholm zu meiner Gastfamilie.

Bornholm ist eine kleine Insel zwischen Schweden und Dänemark und ein wahres Paradies.

Bornholm hat traumhaft schöne Sandstrände und Fahrradwege.

Täglich habe ich nur ca. 4 Stunden leichte Arbeiten zu erledigen und damit genug Zeit für mich und dafür die kleine charmante Insel zu erkunden.

Drei Wochen werde ich hier verbringen und diese in vollen Zügen genießen.