samisabenteuer
vakantio.de/samisabenteuer

Berlin Berlin

Veröffentlicht: 02.07.2018

In Berlin startete der zweite Teil meiner Reise. Ich besuchte dort meinen Reisebuddy, mit dem ich in 3 Wochen eine Reise durch die Balkanstaaten machen werde.

Mit ihm und seinen Freunden habe ich Berlin kennen und lieben gelernt. Mich beeindrucken die vielen verschiedenen Menschen und das, dass es so normal ist anders zu sein.

Unter anderem habe ich auch das Menschenmuseum besucht. Zu wissen, dass alles in dem Museum echt ist, finde ich total faszinierend. Es gibt einem die Möglichkeit, die Zusammenhänge und das Zusammenspiel unseres Körpers zu sehen. Und es wird bewusst, was für ein Phänomen unser Körper ist.

Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen die in Berlin lebt und arbeitet. Wir haben, typisch für Berlin, Falaffel gegessen, waren an der East Side Gallery und an der Spree.

Heute Nacht fuhr ich dann mit dem Flixbus los nach Kopenhagen. Dort werde ich den Tag verbringen und heute abend mit der Fähre auf die Insel Bornholm fahren. Bei einer Familie, die ich bei der täglichen Haus- und Gartenarbeit unterstütze, wohne ich die kommenden drei Wochen.