samerika
vakantio.de/samerika

Puerto Lopez -

Veröffentlicht: 19.07.2018

ist ein kleines Fischerdorf an der pazifischen Küste Ecuadors. In der direkten Nachbarschaft befinden sich ein Nationalpark mit außerordentlich schönem Strand, Pelikane, Delfine, Mantas und zwischen Juli und September Wale mit ihren hier geborenen Nachkommen.

Letztendlich besteht das Dorf aus 1 Bummelmeile mit Seitenstraßen, vielen Restaurants und Ausflugsagenturen. Es ist gemütlich hier. Jeden Tag landen Fischerboote am Strand und verladen ihre Ware. Dabei werden sie von Möwen und Pelikanen attackiert, die "ihren" Anteil des Fischfanges haben wollen. Ein unglaubliches Spektakel. Wir kommen uns vor, wie in Hitchcocks Film "Die Vögel".

Am Strand, in vielleicht 20-30m Entfernung zieht in den ersten 3 Tagen eine Delfinfamilie ihre Kreise - wer sich traut kann zu ihnen schwimmen (wir sind da jedoch keine Helden).

Wir wandern lieber in einem Teil des Nationalparkes. Hier gibt es eine schwefelhaltige Lagune, in der man schwimmen kann. Von Touristen ist hier, von uns und einer anderen Person einmal abgesehen, keine Spur zu sehen. Alle sind auf Walbeobachtung und Tauchen fixiert - das liegt noch vor uns.

Wer ausschließlich zum Sonnen herkommt, wird zu dieser Jahreszeit zwangsläufig enttäuscht, denn auch hier ist "Winter". Das bedeutet Tagestemperaturen von max. 24°C, grundsätzlich wolkenbedeckter Himmel und eine Wassertemperatur von 21°C

In den nächsten Tagen werden wir tauchen und Wale beobachten, den Strand von Los Frailles (Nationalpark) und die Isla del Plata beobachten.

Nachtrag: Seit ein paar Tagen haben wir jetzt auch ein Haustier. Ein Iguana, ein wunderschönes und ungefährliches Reptil, das unter unserem Bungalow wohnt.

Gregor
Hallo Ihr Lieben Spielverderber, lassen Euch die Pelikane auch etwas übrig? Sie scheinen ja sehr gefrässig zu sein.Viel Spass beim "Wal tauchen". Passt auf Euch auf und geht nicht zu nahe heran. Ihr müsst Euch bis jetzt Euren nächsten Urlaub mit arbeiten ver- dienen. Vielleicht klappt es ja nächste Woche mit Euren Lottozahlen Ganz liebe Grüsse und 10000 Küsse von Mama u. Papa Ulla u. Gregor