samerika
vakantio.de/samerika

Mantas, Wale, Wasserschildkröten

Veröffentlicht: 22.07.2018

Puerto Lopez ist als Tauchgebiet und für Walbesichtigungen bekannt. In München haben wir deshalb den kleinen Tauchschein erworben und nun war es soweit: Wir haben die Fische besucht. Die Bilder, die ihr seht haben wir dem Internet entnommen, aber sie hätten (bei entsprechender Kamera) auch von uns sein können. Moränen, Stachelrochen, Seesterne, Oktopus, viele namentlich unbekannte bunte Fische und... einen Manta haben wir gesehen. Der Manta ist ein Gigant. Die Flügelspannweite beträgt 5 - 7m (schaut euch euer Wohnzimmer an, je nachdem ist die Spannweite größer oder kleiner *g*). Er ist ein völlig ungefährlicher Fisch, der sich mit seinen 2 Flossen vor dem Maul das Plankton einschaufelt. Auf ihm "sitzen" viele andere Fische, die ihn säubern und sich so ernähren. "Unser" Manta fand uns wohl sehr interressant. Er zog seine Kreise immer enger um uns. Am Ende lagen nur noch 1-2 m zwischen ihm und uns. Bei allem Wissen: Unsere Herzen schlugen da schon schneller!

Auf dem Rückweg haben wir Buckelwale gesehen. Einer war neugierig und kann recht nahe an das Boot heran.

Morgen geht es durch das Naturschutzgebiet, an den Strand von Los Frailes.

Melanie
Hallo ihr beiden, wow das klingt ja toll und auch aufregend!! Ich freue mich schon sehr darauf euch am 29.7. wiederzusehen!! Habt noch eine schöne Zeit bis dahin.

Gregor
Hallo Ihr Lieben, nicht jammern und klagen das nächste mal könnt Ihr die Bilder selber machen. Euer Herzklopfen bei einem so riesigen Manta können wir uns lebhaft vorstellen. Passt auf den letzten Metern Eurer Reise gut auf Euch auf. Herzlichst Mama u. Pap, Ulla u. Gregor

Oliver
Ihr Lieben wir freuen uns auch auf euch und bleiben vorsichtig. Drücken euch alle ganz arg Petra und Oliver