Salo’s Journal

Zwangsurlaub 🏝/ forced vacation 🏝

Veröffentlicht: 03.09.2021

Hallo Friends! 😎

Lang ist es her. Ja gut, ich war ja auch im Urlaub. 😂 Da musste ich einfach mal abschalten.

Wie ihr gehört habt, bin ich auf der Dominikanischen Republik gewesen, um meine erneute Einreisegenehmigung zu bekommen. Es war quasi ein Zwangsurlaub. Hört sich aber viel schlimmer an, als es eigentlich ist. 😆

War eine sehr gute Zeit. Mit dabei war meine Freundin Katy. So spannend zu sehen, als sie das erste mal geflogen ist! Wir sind sogar über die Bahamas geflogen und haben diese von oben bestaunen können. 🙌🏻😯

Für 10 Tage waren wir in einem Resort in Punta Cana und haben die meiste Zeit damit verbracht im Pool zu schwimmen, am Pool zu liegen, am Strand zu sitzen oder die genialen tropischen Früchte zu essen. Ihr könnt es euch nicht vorstellen, aber die Mango war einfach so gut und lecker, dass ich sie schon wieder vermisse. 😕

Wir haben während unserer Zeit zwei Touren gemacht. Die eine Tour ging nach Saona Island die andere Tour ging nach Playa Cabeza de Toro. Für die Tour nach Saona wurden wir morgens früh abgeholt mit einem Bus, der uns zum Hafen von Bayahibe brachte. Unser Tourguide ist mit unserer Gruppe auf ein Schnellboot umgestiegen und dann sind wir nach einer halben Stunde auf der Insel angekommen. Es war so schön da! 😍

Alle haben Bilder gemacht in dieser schönen Kulisse. Dann gab es ein gutes Mittagessen und danach haben sich viele abkühlen lassen im türkisfarbenen Wasser. 🏝 Das ist sowieso ja mein Favorit. 🙃 Der Ganztagesausflug war super erfolgreich! Wir sind danach mit dem Katamaran wieder zurück gefahren. 🙂

Der zweite Ausflug war ein paar Tage später (letzten Samstag). Es ging zum schnorcheln! 🤿 In der Stadt Playa Cabeza de Toro konnten wir außerdem noch Gerätetauchen machen. Die Bilder zeigen euch einen kleinen Eindruck. Man hat die Möglichkeit Fische und Korallen in bis zu sechs Meter Tiefe zu sehen und dabei normal atmen zu können. 🙂 Und ja - Ich hab Dori gefunden! 😂

Vor der Aktion war ich ein bisschen nervös. Ich hatte ein bisschen Angst, dass meine Ohren platzen, wenn ich so weit unten sein würde und das ich den Druck nicht aushalten kann. Lief aber alles gut. 😂

Den Rest der Zeit haben wir uns dann noch ausgeruht. Die Leute waren super nett! Am Mittwoch ging es dann wieder zurück zur Ranch. Wer es immer noch nicht mitbekommen hat: Ja, ich bleibe noch ein zweites Jahr hier. Mein jetziger Plan ist, nächstes Jahr im August zurück nach Deutschland zu kommen. Aber mal sehen, wo ich noch so hingeführt werde. 😉

Wir haben im Moment ein Familien Camp am Laufen. Meine Familie ist wieder abgereist am selben Tag, wo auch ich die Ranch verlassen habe für meinen kleinen Urlaub.

Nächsten Freitag kommen die neuen Studenten an. Jetzt sind es schon 39 Studenten für das kommende Schuljahr! Das wird ganz anders werden. Ein großer Unterschied zu unserem letzten Schuljahr, wo wir nur 14 Studenten waren. Aber mal sehen und abwarten wie es wird. 🙃

Für diejenigen, die ein zweites Jahr drangehängt haben ist es sowieso ein bisschen anders. Wir werden nur drei Klassen oder so mit den neuen Studenten haben. Ansonsten haben wir unsere eigenen Klassen. Wir haben jetzt natürlich viel mehr die Aufgabe für die neuen Studenten da zu sein und Ihnen auszuhelfen. Aber dazu andermal mehr Info‘s zu. 🤗

Seid gesegnet und bis bald! ☺️

________________________________

Hello Friends! 😎

It's been a long time. Yes well, I was also on vacation. 😂 I just had to switch off.

As you heard, I went to the Dominican Republic to get my re-entry permit. It was a forced vacation, so to speak. Sounds a lot worse than it actually is though. 😆

Was a very good time. Along for the ride was my friend Katy. So exciting to see her fly for the first time! We even flew over the Bahamas and got to admire it from above. 🙌🏻😯

For 10 days we were in a resort in Punta Cana and spent most of our time swimming in the pool, lying by the pool, sitting on the beach or eating the awesome tropical fruits. You can't imagine, but the mango was just so good and delicious, I miss it already. 😕

We did two tours during our time. One tour went to Saona Island the other tour went to Playa Cabeza de Toro. For the tour to Saona, we were picked up early in the morning with a bus that took us to the port of Bayahibe. Our tour guide transferred to a speedboat with our group and then we arrived on the island after half an hour. It was so beautiful there! 😍

Everyone took pictures in this beautiful scenery. Then we had a good lunch and after that many cooled down in the turquoise water. 🏝 That is anyway my favorite. 🙃 The full day trip was super successful! We took the catamaran back afterwards.🙂

The second trip was a few days later (last Saturday). We went snorkeling! 🤿 In the town of Playa Cabeza de Toro we could also do scuba diving. The pictures show you a little impression. You have the opportunity to see fish and coral at depths of up to six meters while breathing normally 🙂 And yes - I found Dori! 😂

Before the action, I was a little nervous. I was a little scared that my ears would pop being that far down and that I wouldn't be able to take the pressure. But everything went well. 😂

The rest of the time we rested. The people were super nice! On Wednesday we went back to the ranch. Who still has not noticed: Yes, I will stay here for a second year. My current plan is to come back to Germany next year in August. But let's see where else I will be taken 😉.

We have a family camp going on right now. My family left again the same day I left the ranch for my little vacation.

Next Friday the new students will arrive. Now there are already 39 students for the upcoming school year! It's going to be very different. A big difference from our last school year where we were only 14 students. But let's see and wait how it will be. 🙃

For those who added a second year, it's a little different anyway. We will only have three classes or so with the new students. Other than that, we have our own classes. Of course, now we have much more of a task to be there for the new students and help them out. But more info on that another time. 🤗

Be blessed and see you soon! ☺️