workandparaguay
vakantio.de/sallygoesparaguay

Argentinien zum Greifen nah: Unsere erste Reise nach Encarnación

Veröffentlicht: 11.11.2019

Nachdem Marie und ich erfahren hatten, dass wir mit unserer Arbeit erst am Montag beginnen werden, entschieden wir uns die freie Zeit für unsere erste Reise in Paraguay zu nutzen. Da unsere paraguayischen Vertrauten mehrmals schon die Stadt Encarnación am Río Paraná erwähnt hatten, fiel uns die Entscheidung des Reiseziels relativ leicht. Encarnación ist eine Stadt an der argentinischen Grenze etwa 400 km entfernt von Asunción. Die Reise dorthin gestaltete sich im klimatisierten Reisebus relativ angenehm. Bis zu dem Zeitpunkt, als der Motor Schwierigkeiten gemacht hat und wir am Straßenrand im Nirgendwo halten mussten. Die Busfahrer bemühten sich sehr den Schaden zu beheben und nach einiger Zeit konnten wir unsere Reise fortsetzen, ohne Klimaanlage. Nach etwa 6 Stunden und 30 Minuten erreichten wir dann unser Ziel. Empfangen wurden wir von einem Bekannten, ein weiterer sehr herzlicher Einwohner, der uns in sein bescheidenes Heim aufgenommen hat.

Zum ersten Mal in unserer Zeit hier, haben Marie und ich einen Ort gefunden, an dem wir ein bisschen die Ruhe genießen und Energie tanken konnten: Den Playa Mboi Kae am Río Paraná.