SaJu2018
vakantio.de/saju2018

Wir sind noch unterwegs 😄

Veröffentlicht: 30.08.2018

... aber waren jetzt eine Woche bei Freunden und haben wenig unternommen.

Wichtigstes Ereignis: der Camper ist im Hafen, durch den Zoll, er fährt zumindest kurze Strecken ohne Probleme und wir haben ihn bis oben hin mit unserem Krempel und allen Einkäufen vollgepackt👍👍

Die letzte Woche haben wir mit Sonali, Norbert, Ayan und der Mutter von Sonali verbracht. In dem wirklich sehr großen Haus von Sonali und Norbert in Chester Springs in der Nähe von Philadelphia ließ es sich herrlich leben. Der Tag bestand aus Schwätzen mit Norbert, Filme schauen mit Sonali und Spielen mit Ayan. Herrlich 😄

Wir waren auch noch in dem einen oder anderen Einkaufszentrum, zugeschlagen hat nur Sandra. In den nächsten 10 Jahren muss sie keine Jeans mehr kaufen 😂😂👖👖 Meine geliebten Timberlandschuhe gibt es nicht mehr, mein Koffer bleibt leer 😢👞

Einen Ausflug mit Ayan in den Park haben wir dann auch noch unternommen. Im Valley Forge schauten wir einen kleinen Film über die miesen Bedingungen, unter denen die Soldaten im Winter 1777 / 78 überleben mussten. Auf jeden Soldaten, der im Kampf starb, kommen 10, die an Krankheiten und Seuchen starben.

Durch die militärische Ausbildung des preußischen Offiziers von Steuben wurden aus den Bauernjungs Soldaten, die dann im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg siegreich waren.