SaJu2018
vakantio.de/saju2018

Weiter geht’s

Veröffentlicht: 21.06.2018

In den letzten Tagen haben wir Urlaub vom Sabbatjahr gemacht. Ihr findet das bestimmt komisch, Urlaub vom Urlaub, aber unser Kopf war so voll von Eindrücken, jeden Tag ein neues Highlight, wir brauchten mal Pause. Also fuhren wir an die Sunshine Coast, die wunderschön ist, aber eher ein Rentnerruhesitz und wir haben wenig gemacht. Gelesen, 2 kleine Ausflüge, Kaffee und sehr leckeren Kuchen in Lund gekauft und ein dunkles, schon fast deutsches Brot auf dem Bauernmarkt in Powell River. Gewohnt haben wir per Airbnb in einem schönen Zimmer in einem Haus mit Pool und einer kleinen Hütte ganz für uns allein am Waldrand.

Aber jetzt sind wir wieder unterwegs. Auf dem „Sea to Sky Highway“ (also vom Meer zum Himmel, also auf die Berge) geht es von Vancouver aus nach Whistler.

Zwischendurch wartete aber noch ein Highlight auf uns. Mein Patenkind Antonia ist gerade im Schüleraustausch in Vancouver und wir haben es tatsächlich geschafft, uns kurz zu treffen. Kurz deswegen, weil Sandra und ich ewig im Stau standen und dann Antonia nicht mehr viel Zeit hatte. Das nächste Schulprogramm wartet. Aber egal, es war trotzdem klasse!

Zwischenstation auf dem Weg nach Whistler machen wir in Squamish. Diese kleine Stadt bietet einen großen Wasserfall, der Fjord läd zum Kitesurfen ein und man kann mit einer Seilbahn auf die Berge fahren. Oben warten viele Wanderwege, eine fantastische Aussichtsterrasse und eine 100 Meter lange Hängebrücke 😄 die Fahrt hat sich absolut gelohnt.