SaJu2018
vakantio.de/saju2018

Reise- und Sonntag

Veröffentlicht: 22.01.2018

Gestern flogen wir über Santiago (ALLE Flüge werden über die Hauptstadt geleitet) nach Temuco. Die Stadt ist sehr grün, eine Wohltat nach der Wüste. Das war es aber auch schon, sie ist weder  schön, noch  bietet sie irgendwelche Besonderheiten. Hier liegt einfach nur der Flughafen und wir können morgen den Mietwagen hier abholen. Unser Hostel liegt am Stadtrand, mit dem Bus fuhren wir für 60 Cent in das Zentrum. Das Museum über die Mapuche-Frühkultur kostet keinen Eintritt und ist nett gemacht. Die als Kuh geformte Kanne aus dem ca. 12 Jahrhundert hätte ich auch heute gekauft 😄 🐮 in 20 Minuten hat man alles gesehen. Nebenan liegt ein kleiner Saal, vor dem einige Familien standen. Wir wurden gleich eingeladen, uns ein Puppenspiel mit anzuschauen. Die Kinder waren begeistert und gingen richtig mit. Aber auch wir haben herzlich gelacht, obwohl wir kein Wort verstanden. Manche Dinge sind doch überall auf der Welt gleich. Anschließend verbrachten wir 2 Stunden bei Kaffee, Kuchen und sämtlichen Fussball-Ligen der Welt und konnten alle Tore der Bundesliga sehen 💚⚽️🖤 Leider fanden wir den Ort des Bierfeses nicht, sonst wären wir sicher erst spät heimgekommen 🍺