sailaway-sweden
vakantio.de/sailaway-sweden

Ystad: das schwedische Lüneburg

Veröffentlicht: 21.07.2023

Wir sind seit gestern in Ystad. Die kleine Stadt an der schwedischen Südküste ist ganz interessant. Sie erinnert mich ein wenig an Lüneburg, auch wenn einzelne Gebäude auch in New York stehen könnten.

Die Fahrt von Trelleborg hierher war anstrengend. Die Distanz war zwar nicht so groß, aber wir hatten hohe Wellen, die das ganze unangenehm gemacht haben.

So langsam merkt man doch deutlich: Wir sind k.o. Mit erholsamem Urlaub hat die Reise bisher nicht viel zutun. Leider steht und fällt sowas immer sehr mit dem Wetter und wir konnten ja zuvor nicht ahnen, dass der Sommer 2023 eher wie ein April sein wird. Das wechselhafte Wetter, der viele Regen und die kühlen Temperaturen drücken auf die Stimmung. Mal irgendwo schnell ins Wasser springen - wovon wir überall umgeben sind - geht nicht wirklich. Das haben wir uns etwas anders vorgestellt und auch die Leute, mit denen wir uns unterhalten. Schade!

Der Hafen in Ystad ist ganz gut, er ist voll, aber nicht so überfüllt wie die letzten Häfen. Die Sanitäreinrichtungen könnten überall in Schweden bisher ein wenig besser sein. Schauen wir mal, wie es so weitergeht.