sailaway-sweden
vakantio.de/sailaway-sweden

In Simrishamn gestrandet

Veröffentlicht: 23.07.2023

Wir sind seit gestern in Simrishamn. Ein kleines Dörfchen am Beginn der Hanöbucht. Die Bucht mit den Schären war ja unser Ziel, dies ist nun in Sichtweite. Doch waren wir bisher noch nicht genug vom Wetter gebeutelt, jetzt sitzen wir endgültig fest. Es regnet schon den ganzen Tag ununterbrochen und auch unser Plan morgen weiterzufahren ist im Moment in Gefahr. Für morgen ist sehr viel Wind angesagt. Wir sind mal wieder frustriert.

Die Gespräche der anderen deutschen Segler gehen alle in die gleiche Richtung: die Leute sind genervt. Von Sommerurlaub und Erholung keine Spur. Einige überlegen sogar, das Segeln aufzugeben und sich einen Campervan zu kaufen. Denn man könnte meinen, das sei einfach zufällig ein blöder Sommer. Doch wenn man den Wetterexperten glauben mag, dann wird das Wetter immer extremer und das hier ist erst der Anfang.

Seit den letzten Häfen in Dänemark treffen wir beinahe in jedem Hafen dieselben Leute. Es fühlt sich schon fast wie ein unfreiwilliger Gruppenurlaub an 🙈 Es zeigt aber: auch die anderen mit größtenteils größeren Booten sind nicht schneller oder besser gegen das Wetter gewappnet.