sailaway-sweden
vakantio.de/sailaway-sweden

Stockholm ❤️❤️❤️

Veröffentlicht: 01.08.2023

Juhuu, endlich in Stockholm, wenn auch auf anderem Wege als ursprünglich geplant. Wir sind am Sonntag noch problemlos in Karlskrona eingelaufen und haben das Boot dort für ein paar Tage festgemacht. Die 5-stündige Zugfahrt nach Stockholm lief ohne weitere Vorkommnisse. In Stockholm sind wir in einem Hostel untergebracht. Meine erste Tat war, mich dort noch am Abend aus meinem eigenen Zimmer auszuschließen. Da es nachts leider keine Rezeption gab, mussten wir mit Bennys Zimmer vorlieb nehmen und einer auf dem Boden schlafen 🙈

Am Folgetag hat es den ganzen Tag fast ununterbrochen geregnet. Irgendwie fasst die Zeit hier in Stockholm die ganze Reise nochmal zusammen: Pleiten, Pech und schlechtes Wetter 😂

Glücklicherweise liebe ich Stockholm und kann die Zeit hier trotzdem sehr genießen. Heute scheint sogar zum Teil die Sonne.

Jedem, der noch nicht in Stockholm war, kann ich die Stadt nur wärmstens empfehlen. Die Altstadt mit den bunten Häusern ist echt einmalig, das viele Wasser und die großen, breiten Straßen und Plätze sind jedesmal wieder beeindruckend. Zimtschnecken, Kötbullar und Hering gibt es an jeder Ecke, Bargeld wird oft garnicht mehr angenommen. Spätestens jetzt weiß man: man ist in Schweden.

Die Stadt lädt zum Flanieren ein und hat eine ganz besondere Atmosphäre. Ich freue mich wirklich wieder mal hier zu sein.