sailaway-sweden
vakantio.de/sailaway-sweden

Wir liegen am Felsen 😁🙈

Veröffentlicht: 27.07.2023

Haha, was für eine Aktion heute Morgen, aber wir liegen tatsächlich am Felsen! Die Schweden haben hier in ihren einsamen Buchten Ringe in die Felsen geschlagen, die man zum festmachen nutzen darf. Eine Vorderleine liegt nun um so einen Ring, für die andere muss eine Birke herhalten 🤣 Hinten braucht man bei diesem Festmachen einen Anker, den wir auch noch nicht oft genutzt haben, daher könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass es ein bisschen gedauert hat bis wir so standen.

Dafür ist hier Ruhe. Keine Fähre, keine Massen an Leuten auf dem Steg. Wir haben hier keinen Strom, aber auch dafür haben wir eine Lösung und unsere Solarzellen ausgepackt. Der Weg zu den Toiletten und Duschen ist... interessant. In der Mitte der Insel liegen für alle halbwegs zentral die Sanitäranlagen. Von hier aus muss man dafür lediglich den Felsen hochsteigen, über eine Schafswiese mit ganz zutraulichen Schafen, an einem kleinen Solarzellenareal vorbei und dann sieht man auch schon das Gebäude. Tagsüber easy, vielleicht nicht unbedingt was für nachts.

Heute Nachmittag bin ich noch mit dem Board Getränke holen gefahren. An diesen Lifestyle könnte man sich fast gewöhnen, leider steigen wir schon am Sonntag in den Zug nach Stockholm 😕