sabineundjuergenontour
vakantio.de/sabineundjuergenontour

Kurzbesuch in England

Veröffentlicht: 16.02.2019

Heute wollen wir nach Gibraltar. Wenn wir schon mal hier sind, muss das natürlich mit! Die zugebaute Küste geht weiter und weiter. Aus einer Nationalstraße haben sie die A7 gemacht, direkt an der Küste entlang und durch die ganzen Ortschaften. Mit Kreisverkehren und Radfahrern - auf der Autobahn! Da muss man echt aufpassen.

Vergeblich suchen wir bei sämtlichen Tankstellen nach glp - Autogas tanken ist nicht.

An der Grenze zu Gibraltar gibt es Stau, die machen echt Grenzkontrollen! Ist der Brexit schon durch? Wir verfahren uns natürlich erst mal, finden dann einenParkplatz bei einem großen Einkaufscenter. Von dort geht's zu Fuß in die Innenstadt, die echt ein Zwischending zwischen England und Spanien ist. Man hört englisch und spanisch, es sind sehr viele Leute unterwegs. Im Sommer schieben sie sich hier bestimmt durch.

Selbstverständlich muss man Fish and Chips essen in England. Völlig überteuert und nicht mal mit vinegar, aber egal.

Zurück zum Auto finden wir nur dank Mrs. Google.

Vorbei an Tarifa, dem Surferparadies finden wir nach langer Suche auch endlich wieder einen schönen Strandstellplatz am Playa de los Lances. Lizzie, die bei jedem Halt an der Tür steht, wie die Passagiere nach der Landung, hat sichtlich Spaß, endlich wieder rennen zu dürfen. Man glaubt nicht, dass sie bald 14 wird, wenn man sie so sieht. Leider ist der Wind ziemlich kalt, eigentlich wollten wir morgen mal einen Sonnentag einlegen. Mal sehen....