sabineundjuergenontour
vakantio.de/sabineundjuergenontour

Touristenhochburg Kilometerlang

Veröffentlicht: 16.02.2019

Schon die Abfahrt von Camping Garrofa gestaltet sich nicht einfach. Die Parzellen und Wege sind so eng, dass man ein paar Mal rangieren muss, bis man wieder draußen ist. Aber dann fahren wir weiter in Richtung Marbella. Links und rechts nur Plastikland, weiße Plastikgewächshäuser, unter denen unsere Tomaten und Gurken und was auch immer wachsen. Kein schöner Anblick und so wie es aussieht auch Arbeitsstelle für die Ärmeren.

Die ganze Küste ab Torremolinos ist eine einzige Touristenhochburg. Wir versuchen ein paar Mal einen Stellplatz zu finden, der wenigstens einigermaßen ist - wir sind verwöhnt merken wir, und fahren immer weiter. Nicht mal Pause machen kann man hier. Alles zugebaut und hier ist auch richtig was los. Nicht so wie bisher.

Zum Schluss fahren wir auf einen Stellplatz in Cale de Mijas auf einem Riesenparkplatz, der wohl als Ausstellungsgelände, Zirkusplatz und Marktgelände genutzt wird. Außer uns stehen da noch etwa 50 andere. Aber für heute sind wir bedient! Wir machen noch einen Spaziergang in den Ort, ich bewundere wieder Pflanzen in den Gärten, die ich jedes Jahr mit Ach und Krach durch den Winter bringe. Hier wachsen sie wie Unkraut....

Am nächsten Morgen ist auch tatsächlich Markt, den wir natürlich nicht auslassen. Heute geht es weiter nach Gibraltar.