sabineundjuergenontour
vakantio.de/sabineundjuergenontour

Atlantik und grün

Veröffentlicht: 18.02.2019

Leider konnten wir am Playa des los Lances nicht wie gedacht einen Sonnentag einlegen, der Wind war halt doch zu stark. Wir suchen uns Barbate als nächstes Ziel aus. Die Landschaft ist hier ganz anders, viel grüner und es hat jetzt auch wieder Bäume und Kühe auf der Weide. Hier scheint es definitiv öfter zu regnen.

In Barbate, das an diesem Sonntag recht belebt ist, suchen wir den Wohnmobilstellplatz beim Hafen. Vollautomatisiert und total leer auf Asphalt - gefällt uns nicht! Wir haben immer noch die Hoffnung auf einen Sonnentag und fahren auf den Campingplatz Bahia de la Plata in Zahara de los Altunes. Er ist ziemlich leer, bis auf ein paar Deutsche, die sich da für länger eingerichtet haben. Besonders ein Phönix-Wohnmobil fällt uns ins Auge. Wie die das Ding in die Parzelle gekriegt haben ist uns ein Rätsel. Vorne und hinten höchstens zehn Zentimeter bis zum Busch und den Bäumen. Die bleiben sicher länger.

Und uns gefällt es auch ganz gut hier. Die Sonne scheint, wir sitzen windgeschützt und genießen. Die Parzellen auf dem Campingplatz sind grade mal so, dass man einen Wohnwagen mit Vorzelt rein bekommt, das sind die großen Plätze. Dann gibt es noch kleine.... Wir fragen uns, wie das im Sommer aussieht, wenn der Platz voll ist..... Unsere Gäste können sich echt nicht beschweren.

Als ich erwähne, dass das WLAN nicht funktioniert, das Passwort nicht akzeptiert wird, zuckt die Dame in der Rezeption mit den Schultern. So kann man kostenloses WLAN auch anbieten. Dafür ist der Strand hier wunderschön und es gibt richtig dicke, schöne Muscheln. Selbst Jürgen verfällt ins Sammelfieber!  Und mit 28 Euro ist es auch nicht ganz billig - für Februar. Morgen fahren wir weiter, sehr zum Leidwesen von Jürgens neuem "Freund", der viel Mitteilungsbedürfnis hat.