sabineundjuergenontour
vakantio.de/sabineundjuergenontour

Sevilla-Navigation

Veröffentlicht: 19.02.2019

Wir wollen nach Sevilla auf den Stellplatz beim Jachthafen. Ich gebe die Koordinaten ins Navi ein und wir fahren los. Abgesehen davon, dass wir so gut wie nie da ankommen, wo wir denken, bringt uns dieses Navi immer wieder zum Lachen. Die Straßennamen werden immer so ausgesprochen wie sie geschrieben sind. Da wird dann aus einem Puerto ein Pürto und dergleichen Grusliges. Das beste aber war in Gibraltar. Da gibt es eine Avenue Winston Churchill - das war die Avenü Winston Kurchill. Genial, die Lady!

Nun, auch in Sevilla hadern wir mit den Koordinaten. Es wurde eine neue Straße gebaut, die die Lady nicht kennt, sie schickt uns immer wieder zurück auf die Autobahn. Ich frag Mrs. Google, allerdings nach der falschen Marina (war auch nix!). Dann will ich die Straße ins Navi eingeben - gibt es nicht.... Mit den Koordinaten landen wir in einem Wohngebiet (seufz). Jürgen ist zwischenzeitlich von Verkehr und Navigation angefessen.... Zum Glück können wir lesen und sehen ein Schild. Un da simmer nu... und campen mit Blick auf den Guadalquivir (was für ein toller Name!)

Und hier treffen wir doch tatsächlich die beiden wieder, die mit uns zusammen beim Franze in der Finca Caravana Paella gegessen haben. Unbelievable!