rundreise-norwegen
vakantio.de/rundreise-norwegen

Tag 7 *12.07.2023

Veröffentlicht: 13.07.2023

Heute, ich sag es gleich zu Beginn, war nicht viel los. Wir waren einfach mal faul. Nach einem sehr entspannten, langem frühstücken packten wir unsere Sachen um weiter zu fahren. Allerdings wollten wir vorm Start nochmal an den wundervollen Strand...

Natürlich, wie erwartet, war das Wasser ziemlich frisch. Ich habe gelesen im Sommer zwischen 11 und 14 Grad... 😆 Aber die Taktik rein... Wieder raus, und nochmal rein, ein Stückchen weiter funktionierte, so dass wir nach einer gewissen Zeit 😁 alle mal "richtig" im Wasser waren.

Der Wal 🐋 wurde am Morgen mit einem Schlauchboot ins Meer gezogen, was auch immer dann mit ihm gemacht wurde 🤷

Gegen 13 Uhr gaben wir unser neues Ziel Myre und Navi ein... Und fuhren los, nicht auf direkten Wege sondern nutzten die Wege so, dass wir die Insel so ziemlich umrundeten. Es boten sich uns wieder fantastische Aussichten.

In Myre sind wir dann beim Oppmyre Camping gelandet... Ein Campingplatz, den ich nur wärmstens empfehlen kann! Die Lage ist top (auch wenn es keinen wirklichen Strand gibt. Aber die Sanitären Anlagen sind toll angelegt und gepflegt. Es gibt eine Küche, einen Aufenthaltsraum mit TV, einen kleinen Spielplatz und einen sehr sympathischen, deutsch sprechenden Platzwart. Für die Nacht haben wir 280 NOK bezahlt, und das sehr gern! Waschmaschine und Trockner kann man für 50 NOK auch nutzen. Das habe ich in dem Falle für die großen Kleidungsstücke wie Jeans oder Hoodies auch gemacht.

16 Uhr waren wir auf dem Zeltplatz angekommen und dann hat jeder das gemacht, worauf er Lust hätte... Lesen, angeln, häkeln... Chillen