rundreise-norwegen
vakantio.de/rundreise-norwegen

Tag 6 * 11.07.2023

Veröffentlicht: 11.07.2023

7 Uhr sind wir aufgestanden, da war Steve schon unterwegs zum Angeln.

Gefrühstückt, gepackt und nochmal an den Strand... Und da konnten wir uns gar nicht so richtig los reißen. Fotos gemacht, Muscheln gesammelt, gechillt... Aber kurz nach 12 Uhr sind wir dann gestartet... Richtig Gryllefjord zur Fähre nach Andenes... 12:40 Uhr angekommen standen schon eine Menge Autos in der Schlange. 15 Uhr sollte Abfahrt sein... Nun ja, nicht für uns, wir passten nicht mehr drauf. So warteten wir weiter... 19 Uhr geht die nächste...

Und wir mussten auf die nächste warten. Wir passten nicht mehr mit auf die Fähre, ärgerlich, aber nicht zu ändern. So hieß es wieder 4h warten, bei schönstem Wetter. So vertrieben wir uns die Zeit mit angeln, lesen, häkeln, schlafen, rum laufen und warten 😆 aber 19 Uhr war es so weit und wir das erste Auto auf der Fähre nach Andenes. 1h45 min geht die Fahrt über 37km und kostet rund 80€.

In Andenes angekommen steuerten wir direkt den Platz Andenes Camping an. 21:05 Uhr angekommen, Rezeption geschlossen aber ein Herr erklärte uns, wir sind willkommen, sollen uns ein Plätzchen suchen und am nächsten Morgen vorbei kommen... So haben wir es dann auch gemacht. Alles schnell aufbauen, was mittlerweile echt flott geht und dann umschauen... Und wow! Was für ein toller Ausblick...

Später erfuhren wir noch, dass am Strand ein (vermutlich) Finnwal gestrandet ist. Da sind wir auch mal schauen gegangen, und tatsächlich... Auf der einen Seite sehr interessant einen Wal mal so nah zu sehen, gleichzeitig aber auch traurig...

Gegen 24 Uhr gingen wir zu Bett. Das es hier nicht dunkel wird, bringt einem ganz schön aus dem Rhythmus und Zeitgefühl...