rundreise-norwegen
vakantio.de/rundreise-norwegen

Tag 13 *18.07.2023

Veröffentlicht: 18.07.2023

Heute ist nicht wahnsinnig viel passiert, aber wir sind weit gekommen.

Nach Frühstück und zusammen räumen, was auch etwas in die Länge gezogen hat, weil wir abwarten wollten bis alles trocken ist, sind wir zuerst Richtung Mo i Rana gefahren um die Grønligrotta zu besichtigen. Eine bekannte Höhle hier in der Umgebung. Die Grønligrotta (dt. Grönlihöhle) ist eine 4000 Meter lange Kalksteinhöhle im Røvasdal, 8 km nördlich der norwegischen Stadt Mo i Rana. Die tiefste Stelle der Höhle liegt 107 Meter tiefer als der Eingang. Die Grønligrotta ist die bekannteste und am leichtesten zugängliche Kalksteinhöhle in Rana. Entdeckt wurde die Grotte um 1750 von den ersten Siedlern in Gronlia.

Und dann ging es weiter Richtung Trondheim. 6h Fahrt standen auf dem Navi. Das Ziel war gesetzt, aber durchaus kein Muss.

Aber wir haben den Ziel - Campingplatz erreicht... Storsand Gård Camping

Ein riesiger Zeltplatz, Terrassenförmig angelegt, direkt am Fjord. 15 min vor Trondheim. Wir waren erst 22 Uhr am Platz, wird aufbauen, Abendessen usw. Sind wir 23:30 Uhr nochmal eine kleine Runde gegangen... Toller Platz mit toller Aussicht.