rundreise-norwegen
vakantio.de/rundreise-norwegen

Ankunft in Trelleborg

Veröffentlicht: 06.07.2023

Die erste große Etappe ist geschafft, Ankunft in Trelleborg. Pünktlich 21:10 Uhr legte die Fähre an. Bis wir von der Fähre gefahren sind dauerte es noch gute 20 min, dann ging es aber recht fix, kontrolliert wurden wir nicht nochmal. Es wurden allerdings Stichproben gemacht, dass ein oder andere Auto wurde genauer betrachtet...

Zur Fähre: gefahren sind wir mit Steinaline, was durchaus meine Empfehlung verdient. Gut ausgestattet, auch das Restaurant ist top und nicht überteuert. Ich hatte wesentlich höhere Preise erwartet. Unsere Hackbällchen (siehe Foto) kamen umgerechnet mit Getränk knappe 11€ . An Bord wird kein Bargeld genommen, alles mit Karte (Maestro oder Kreditkarte). Auch gibt es kostenfreies W-lan an Bord für einfaches chatten etc. Wer mehr machen möchte (streaming o.ä.) kann für ca 5€ ein schnelleres Internet dazu buchen.

Vorsicht Kostenfalle: Flugmodus einstellen + W-Lan sonst geht's über das maritime Netz und das ist arg teuer 🤗

Nun geht's noch ein Stück Richtung Norden, mal sehen, was wir schaffen...