rosisreise
vakantio.de/rosisreise

Letzer Blogeintrag aus Thailand

Veröffentlicht: 18.12.2018

Es geht bald heim und ich freue mich schon so auf Nico, meine Familie, Freunde und Weihnachten (und auf mein eigenes Bett!)!

Mit Esther hatte ich einen wundervollen Abschluss meiner Reise in einer Skybar (die von Hangover Teil II!) mit ausgezeichnetem Cocktail und atemberaubendem Blick über Bangkok bei Nacht. Und wir sind wieder in unser geliebtes Mango-Restaurant gegangen!

Sie ist dann noch weiter auf eine Insel und ich habe den letzten Tag mit Entspannung, Massagen,  verbracht um dem Trubel in Bangkok etwas zu entkommen. (Das hat nicht ganz funktioniert weil ich auch zum Grand Palace und zu einem Markt wollte, was durch die Menschenmassen eher aus Graus war.) aber das Spa danach hat es wieder gut gemacht! 😉

Werde Esther sehr vermissen! Wir hatten so viele tolle Tage zusammen. Wir bleiben hoffentlich in Kontakt und ich besuche sie in Rom. 😊

Kurz vor Reiseende hatte ich auch noch ein kleines Schockerlebnis: ich hab mein persönliches Reisetagebuch, das ich von Katharina geschenkt bekommen habe und in dem ich alle meine Gedanken und Gefühle während der Reise festgehalten habe, in Sukhothai vergessen!!! Ist mir anscheinend runtergefallen und am dunklen Holzboden hab ich es übersehen. Etwas aufgelöst hab ich dort angerufen. Sie haben es gefunden und aufgehoben. Das war schon mal gut. Gott sei Dank war in meinem neuen Guesthouse in Bangkok eine ultra liebe hilfsbereite Rezeptionistin mit guten Englischkenntnissen. Sie hat für mich im anderen Hotel angerufen und organisiert, dass sie es am Montag per Express-Post ins Hotel schicken. Da ich am Dienstag (heute Abend um 18:00 das Hotel zum Flughafen verlassen musste, war das sehr knapp. Sie hat aber versprochen es mir nach Wien nachzuschicken falls es später ankommt. Ich war etwas skeptisch, dass das hinhaut aber wie durch ein Wunder und dank der lieben Thailänderin hat das Tagebuch tatsächlich seinen Weg zurück zu mir nach Bangkok gefunden und ist rechtzeitig vor meinem Abflug angekommen!!!! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Die Story lässt sich gut in das Motto von Thailand einordnen: „Am Ende funktioniert immer alles!“ 😊

So und jetzt gehts gleich in den Flieger nach Hause zu meinem Nico!! 😃

Lebua Tower
1. mal Make-up seit 6 Wochen!
Chatuchak Markt in Bangkok! Man verirrt sich leicht. Ist dermaßen groß! Endlose Gänge mit Zeug!
Grand Palace. Viel Gold, Glitzer und vor allem viele Menschen! 😵

So und jetzt geht‘s gleich in den Flieger ✈️ Nach Hause zu meinem Nico ❤️!!