roadtrip-atlanta
vakantio.de/roadtrip-atlanta

Hursey`s Bar-B-Q - Burlington, NC

Veröffentlicht: 14.10.2022

Das erste BBQ Ziel an diesem Tag war das Hursey`s Bar-B-Q in Burlington, NC, ebenfalls Teil des NC BBQ Trail.

Vom Personal wurde mir mitgeteilt, dass man eine Mischung aus beiden NC Stilen anbietet. Seit 1949 gebe es die Niederlassung in Burlington bereits. Mittlerweile extistieren insgesamt 5 Restaurants in und um Burlington. Auch wurden bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen. Im Restaurant selbst war zu Mittagszeit, als wir ankamen, nicht so viel lost. Die Mitarbeiter, allesamt eher älteren Semestern, waren durchweg freundlich.

Steffi bestellte Chicken mit Hushpuppies, Cole Slaw und Mac`n Cheese. Ich entschied mich für chopped Pork, Cole Slaw und frittierte Zwiebelringe.  Nach einer kurzen Wartezeit wurde alles frisch serviert. Die Beilagen wussten alle durch die Bank weg zu überzeugen. Steffis Hähnchen war gut gewürzt, jedoch war die Haut leider nicht wirklich knusprig. Das Schweinefleisch schmeckte mir gut und mittlerweile hatte ich mich auch schon gut an die dazu servierte Sauce auf Essigbasis mit einer leichten Schärfe gewöhnt.

BBQ Restaurant Nr. 1 von 4 war somit an diesem Tag erfolgreich gemeistert. Fazit: Mit einem Stop bei Hursey`s macht man definitiv nichts falsch. Ich würde den Laden auf jeden Fall erneut ansteuern!