roadtrip-23
vakantio.de/roadtrip-23

Tag 6: Die sächsische Schweiz: Bastei

Veröffentlicht: 12.07.2023

So gut geschlafen wie letzte Nacht habe ich auf dem gesamten Trip noch nicht, alles Fenster runter, keine Gardinen nur frische Luft und Schatten. Nachdem ich mich frisch gemacht habe und die Sachen gepackt habe, konnte ich mir mein Frühstück selber pflücken. Die Klettereinlage hat sich gelohnt. Auch wenn gute 60% eine kleine Proteinbeilage enthielten, haben sie grandios geschmeckt.

Dann ging es weiter in Richtung Sächsische Schweiz. Dort bin ich zur Bastei gefahren, welche wahrscheinlich der bekanntesten Ort in der sächsischen Schweiz ist. Dort war auch ne Menge los, aber überlaufen war es noch nicht.

Nachmittags habe ich mir noch den Miniaturpark der Sächsischen Schweiz angeschaut, aus einem Hobby entstanden, wurde hier nahezu jede der markanten Felsformationen und Bauwerke nachgebaut. Leider war einiges schon etwas älter und nicht ganz auf dem heutigen Stand der Technik. Wenn man aber bedenkt, dass es sich um ein kleines Familiengeführtes Projekt handelt ist es beachtlich, was dort aufgebaut wurde. Zum Abschluss gab es eine kleine Rundfahrt mit einer Minitaurdamplok im Format 1:4.

Danach ging es Richtung Altenberg an die Grenze. Ich bin auch kurz rüber, allerdings nur um die Preise auszunutzen, Diesel für 1,32€ was will man mehr. Welch zufall, dass mein Tank nahezu leer war ;)

Auf dem Weg ist mir ein Besucherbergwerk kurz vor der Grenze aufgefallen. Also hab ich kurzum angehalten und auf dem Parkplatz übernachtet.