roadtrip-23
vakantio.de/roadtrip-23

Tag 5: Bautzen

Veröffentlicht: 11.07.2023

Nachdem ich auf dem verwilderten Parkplatz aufgewacht bin, habe ich ein wenig die Gegend erkundet. Hier konnte man gut sehen, was ich bzgl. Der Tagebau-Seen gestern beschrieben habe. Neben dem Parkplatz sollten noch ein Rutschenpark, zwei Campingplätze und ein Strandabschnitt entstehen. Auch hier wurde eifrig gebaut, nur um dann alles verwildern zu lassen. Auf dem See waren nur einige Bauschiffe unterwegs, die wahrscheinlich die Böschung befestigt haben, sodass man irgendwann den See nutzen kann.

Danach ging es dann weiter nach Bautzen. Die Altstadt ist sehr schön und versetzt einen Zeitweise ins Mittelalter zurück. Gegen Nachmittag habe ich mich dann zu meinem Schlafplatz aufgemacht, ich bin hier zu Gast auf einer Alpakafarm. Mein Auto steht hier auf einer Obstwiese. Es ist sehr ruhig und ich kam in den Genuss der ersten richtigen Dusche bisher. Auch wenn die eiskalt war, habe ich mich gefühlt wie in einem Wellnesstempel. Die Katzenwäsche mit einem Wasserkanister ist dann auf Dauer auch nicht das Wahre. Danach habe ich mir für den Tag noch eine Art Tortellini-Salat im Freestyle-Format zusammengeschraubt.

Den Abend habe ich dann gemütlich mit einer Flasche Wein ausklingen lassen. Von Schwarzriesling habe ich bisher noch nichts gehört, schmeckt aber sehr lecker und ist vielleicht etwas zu süffig. ;) Dazu gab es dann noch ein LateNight-BBQ mit Rinderspieß und 2 Würstchen.

Thorsten
Die Flasche wird sonst schlecht. Ist ja völlig klar

Alica
Bring mal den schwarzriesling mit, will auch 😍