Riding shotgun with us ...
vakantio.de/riding-shotgun-with-us

Auf See von Schottland nach Dänemark

Veröffentlicht: 20.07.2024

Am letzten Tag auf See macht das Wetter wieder Laune. Die Sonne strahlt vom Himmel und die Temperaturen erlauben mal wieder ohne Jacke(n) auf Deck zu gehen.

Am Vormittag treffen wir uns ein (wahrscheinlich) letztes Mal auf Schiff mit Carola und ihrem Vater. Wir hatten die beiden bereits vor einigen Tagen, noch bei unserem ersten Stopp auf Island bei einem Ausflug zu einem Krater kennen gelernt. Carola und ihr Vater kommen aus Karlsruhe und Aufhänger fürs Kennenlernen war die Unwissenheit, wie man die Parkplatzgebühr zahlt.

Aus dem kurzen Gespräch wurde ein mehrmaliges Treffen dann auf dem Schiff und durch die gleichen Vorstellungen von Urlaub, dessen Planungen und dem Wunsch individuell zu erkunden, kamen wir schnell zusammen und es machte Spaß, sich mit den beiden zu unterhalten und zusammen zu sein.

So tauschten wir uns heute noch einmal etwas ausgiebiger aus und verabschiedeten uns dann mit dem Vorhaben, in Kontakt zu bleiben.

Am Nachmittag drehen wir noch ein paar Runden über das sonnengeflutete Deck. Viele liegen jetzt auf den Sonnenliegen oder plantschen im Pool und die Stimmung scheint noch etwas besser als zuvor. Was so ein paar Sonnenstrahlen ausrichten können …

Und wir sehen deutliche Zeichen, dass wir uns in Landnähe befinden müssen. Am Horizont fahren viele große und kleine Schiffe. Diese Art der Begleitung auf dem Wasser hatten wir nur sehr, sehr selten …

Wir jedenfalls sind jetzt allerdings auch „reif“ für den Weg wieder nach Köln. Zwei Tage bleiben uns noch in Kopenhagen bei vorausgesagtem Sommerwetter und danach fahren wir heim in unser „neues“ Zuhause, in dem es auch noch einige Aufgaben zu erledigen gilt.

Aber das kommt erst ab Morgen – heute ist Kofferpacken angesagt, ein letztes Abendmahl (Frühstück bekommen wir morgen noch) und ach ja, unser Bordguthaben müssen wir noch aufbrauchen. Also gibt es heute noch mal einen Hugo und einen Aperol, unser Sundowner, sozusagen. Wir freuen uns, dass wir zum Abschluss der vierwöchigen Seereise einen richtig schönen Sonnenuntergang bekommen. Cheers!

Ein Resümee der gesamten Reise verfassen wir am Wochenende in Kopenhagen. Also, bleibt dran – es ist noch nicht (ganz) vorbei hier😉.