Reni's Adventure
vakantio.de/renisadventure

Über Jeffreys Bay zum Tsitsikamma Nationalpark

Veröffentlicht: 16.04.2021

Nachdem ich nun bereits wieder in Kapstadt angekommen bin wird es Zeit auch über die zweite Woche meiner Reise zu berichten. Da ich in dieser Zeit täglich einen Unterkunftswechsel hatte, viel erleben durfte konnte und oft auch kein Internet auf dem Zimmer verfügbar war konnte ich mir nicht die Zeit nehmen auch hier alles festzuhalten.

Dies folgt nun und zunächst ging es vom Addo für eine Nacht nach Jeffreys Bay. Dieser Ort ist vor allem ein Highlight für Surfer sodass es für mich bis auf einen Strandspaziergang, einen tollen Sonnenuntergang, ein leckeres Abendessen und einen wundervollen Sonnenaufgang nicht viel zu erleben gab. Und ich habe wahrscheinlich noch nie so viele Sonnenauf- und Sonnenuntergänge genossen wie auf meiner Reise, daher werden wir auch noch einige entsprechende Bilder folgen :D

Von Jeffreys Bay ging es dann weiter zum Tsitsikamma Nationalpark. Diesen durfte ich bereits auf meiner ersten Reise besuchen und da direkt an der Küste dichter Nebel herrschte war ich auch sehr froh, dass ich an der Hängebrücke bereits war. Ich wollte diesmal die Canopy Tour erleben, welche ich bereits vorher gebucht hatte. Nach einer kurzen Einführung ging es zum Startpunkt und anschließend auf 9 verschiedenen Strecken (Länge, Höhe und Geschwindigkeit variieren) durch die Baumwipfel. Von zwei Guides begleitet hieß es sich einfach fallen lassen und die Aussicht sowie das Gefühl von Freiheit genießen! Knapp 2,5 Std. hat das ganze Erlebnis gedauert und anschließend ging es nach einer leckeren Pizze zum Mittag direkt zur Unterkunft, denn insbesondere bei dem Wetter gab es nicht mehr viel zu erleben.

Diese Nacht durfte ich in einer meiner Lieblingsunterkünfte (aufgrund der Einsamkeit und dem Ausblick) verbringen und das Rauschen des Wasserfalls direkt unterhalb des eigenen Chalets hat die Übernachtung auf jeden Fall zu einem Highlight gemacht. Glücklicherweise hat es am nächsten Morgen auch etwas aufgeklart sodass ich zumindest beim Frühstück den vorhandenen Blick auf das Meer genießen konnte.