Reni's Adventure
vakantio.de/renisadventure

Im Addo Elephant Nationalpark

Veröffentlicht: 06.04.2021

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Elefanten im Addo Elephant Nationalpark. Da ich bereits einige Safaris erlebt habe (und auch aus Kostengründen) habe ich mich dazu entschieden mit dem eigenen Mietwagen zu fahren und dies war eine wunderbare Entscheidung.

Neben einigen anderen Tieren habe ich zuerst eine Herde beobachten dürfen, welche auf dem Weg zum Wasserloch war - Highlight war auf jeden Fall, dass ich diese ganz für mich allein hatte.

Anschließend ist eine weitere Herde noch direkt an mir vorbei von einem Wasserloch weitergezogen. Diese beeindruckenden Tiere direkt neben dem eigenen Fahrzeug zu erleben war einmalig.

Und das sicherlich meist gesehene und am gefährlichsten lebende Tier: der Mistkäfer. Dieser hält sich bevorzugt auf den Straßen auf und damit sind langsames und achtsames Fahren vorprogrammiert.

Die Nacht verbringe ich heute erneut in der Chrislin African Lodge bevor es morgen weiter Richtung Indischer Ozean geht.