reiselustig
vakantio.de/reiselustig

12.-16.3. Bolnuevo/ Mazarro

Veröffentlicht: 15.03.2017

Am Sonntag fahren wir weiter nach Bolnuevo - und landen gegen Nachmittag am Campingplatz Playa de Mazarro direkt am Meer. Bei unserer Ankunft haben wir 24 Grad und ich traute mich kurz über die Hitze zu klagen. Tatsächlich hat es noch in der gleichen Nacht wie aus Kannen zu regnen begonnen, sodass die Temperaturen zu Wochenbeginn bei fürchterlich kalten 9 Grad lagen.  Unser Stellplatznachbar (ein Opi :-) )erzählt uns, dass er bereits seit 15 Jahren hier seinen Winter verbringt und in all diesen Jahren gerade einmal 5 Regentage erlebt hat, wovon 2 eigentlich nur Nächte waren. ... Nun ja, inzwischen zählt er 7 Regentage. :-/ Da will man uns wirklich weiß machen, dass es ein Glücksfall ist, hier Regen zu erleben - in einer der trockensten Regionen Europas. Wir sind aber auch echte Glückspilze :D

Was soll´s, die beiden schlechten Tage haben wir mit einem Stadtbummel durch Cartagena und wohnwageneigenen Kochexperimenten mit Garnelen und Co. gut verbracht. Inzwischen klart es auf und die kommenden Tage sollen super schön werden, sodass wir hier noch ein wenig bleiben wollen. Direkt im Ort gibt es die "Gredas de Bolnuevo" - skurrile Formen aus Sedimentgestein, die für besonderes Bildmaterial sorgen. (Fotos folgen) Vor allem aber bleiben wir wegen der sich anbahnenden guten Surfbedingungen und den traumhaften Sonnenuntergängen.