reiselöwe
vakantio.de/reisefliege

Tauranga, die etwas andere Stadt

Veröffentlicht: 03.09.2018

Tauranga ist eine Stadt im Nordosten Neuseelands. Sie ist Teil der "Bay of Plenty". Diese Stadt scheint einen überdimensionalen Hafen, bezogen auf die Stadtgröße, zu beherbergen. Tausende Container Reihen sich am Ufer des Meeres. Als wir ankamen waren wir ganz schön platt.

Weide der Mystik

Über die Wilson Bay ging es von Coromandel nach Tauranga, knappe dreieinhalb Stunden! Zwar beträgt die Entfernung weniger als 160km, doch ist man gezwungen einen großteil der Strecke mit max. 80km/h zu fahren, da es sehr viele und enge Kurven auf der Strecke gibt!

Die Felsen am Ufer des Berges waren bestaunlich & wild!

Natürlich ist das Highlight diesen Tagesausflugs der Mount Manganui. Dieser Berg befindet sich am Ende der Stadt. Er ist umschlossen von dem Meereswasser der angrenzenden Bucht.

Wir wanderten leider nur 1 Stunde, einmal um den Berg. Mehr zu wandern gab es leider nicht, da die Wege zur Spitze des Berges geschlossen waren, schade! Nach nur gefühlten 2 km kamen wir wieder am Auto an, total nass und eingeweicht verursacht durch den Regen der uns die ganze Zeit begleitete!

#tauranga#neuseeland#bay of planty#wandern#travel#sightseeing#coromandel#natur#photography