Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Smarna Gora

Veröffentlicht: 29.05.2017

Heute starten wir unsere kleine Rundreise durch Slowenien. Vormittags holen wir unseren Mietwagen ab und machen uns anschließend auf den Weg zum „Berg“ Smarna Gora. Der Hügel nördlich von Ljubljana, der nicht wirklich im Blick der Touristen liegt, wurde uns empfohlen (danke Melina ; )). Hier sind am Samstagnachmittag vor allem Einheimische unterwegs.

Der kurze aber steile Weg endet für uns in Liegestühlen mit dem Blick über die schöne Landschaft Sloweniens.

Nach einer kurzen Verschnaufpause machen wir uns wieder auf den Weg zum Auto und fahren Richtung Bled. Im Nordwesten Sloweniens haben wir in der Nähe des bekannten Bleder Sees eine Airbnb Unterkunft gebucht. Das kleine gelbe Häuschen von Alex und Tochter Ayda hat es uns auf Anhieb angetan. Die etwas wild zusammengewürfelten, teils selbstgebauten Möbel und der Rest der Einrichtung ist zwar etwas abgedreht, doch wir fühlen uns hier inmitten von grünen Wiesen und Bergen wie zuhause.

Von hier aus werden wir morgen und übermorgen Ausflüge in die Umgebung Bleds unternehmen.