Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Powerwalk

Veröffentlicht: 06.04.2017

Nach einem gemütlichen Morgen geht es auf zu den Glass House Mountains. Die „Berge“ liegen im Hinterland von Queensland. Wir sind begeistert von der Natur fernab der Küste und genießen die Fahrt. Pünktlich zu unserer Ankunft am Parkplatz, der den Ausgangspunkt unserer Wanderung bildet, fängt es an zu regnen. Wir legen uns in den Camper und warten den stärksten Regen ab. Als wir denken, dass schlimmste sei überstanden, ziehen wir unsere Wanderschuhe an und machen uns auf den Weg. Nach ein paar Minuten Weg beginnt es wie aus Eimern zu schütten und wir entscheiden uns spontan für den Rundweg, da dieser bei dem Wetter weitaus weniger gefährlich erscheint als der Weg zum Gipfel. Ein wenig genervt (siehe Foto) vom Wetter und dem etwas langweiligen Weg entschließen wir uns aus dem Rest des Tracks einen „Powerwalk“ zu machen. Wir legen den übrigen Weg in Rekordtempo zurück und tauschen nasse Klamotten gegen trockene.

Wieder im Auto geht es wieder die Küste gen Norden. Doch bevor wir den Highway erreichen, kommen wir noch an einigen Straßenständen vorbei und kaufen Obst und Gemüse.

Der restliche Tag verläuft recht ereignisarm. Wir fahren in Richtung Rainbow Beach und erreichen einen der zahlreichen kostenlosen Campingplätze der Gegend. Wir freuen uns wieder einmal über das Preisleistungsverhältnis der australischen Campingplätze, kochen uns eine Gemüsepfanne, lesen und gehen schlafen.