Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Coastal Walkway

Veröffentlicht: 22.03.2017

Der frühe Vogel unser bester Freund. Anders als gestern wollen wir heute bereits vormittags durch die Stadt laufen, um den angekündigten Regen zu umgehen. Unser Plan heute: den Coastal Walkway von Bondi Beach nach Coogee Beach laufen.

Wie geplant fahren wir zum Bondi Beach, wobei wir auf dem Weg dorthin noch an einem Obstladen haltmachen, um dort etwas zu frühstücken. Die Acai-Bowl mit Banane, Erdbeere und Granola ist der Wahnsinn.

Am Bondi Beach angekommen, starten wir den Coastal Walkway. Dieser Weg schlängelt sich entlang der Strände/Buchten im Osten der Stadt. Hier bekommen wir vermutlich einen kleinen Vorgeschmack darauf, was wir in Australien die nächsten Wochen erleben werden: wunderschöne Strände, Wellen UND Sonne. Auch wenn kein Wetterbericht für heute Sonnenschein vorausgesagt hat, zeigt sie sich doch. Gut, dass wir Sonnencreme im Rucksack haben, denn die Sonne beginnt pünktlich zu Beginn unserer Wanderung die Wolken abzulösen. Dann spazieren wir halt bei 30 Grad.

Am Ende des Weges angelangt, nehmen wir den Bus, der uns nach Surry Hills bringt. Jenes Viertel hatte uns unser Guide vom Vortag empfohlen und auf die multikulturelle Stimmung und die vielen internationalen Cafés und Restaurants verwiesen. Wir landen in einem bunten mexikanischen Restaurant. Interessant kombinierte Gerichte, die gut schmecken. Was will man mehr?!

Auch auf dem Weg nach Hause können wir bei Sonnenschein, entspannt durch die Straßen des Viertels spazieren. Als wir uns unserer Unterkunft nähern, sich der Himmel zuzieht und es zu donnern beginnt, freuen wir uns. Heute haben wir alles richtig gemacht: unser Timing ist perfekt. Gerade sitze ich trocken und kaputt bei Gewitter auf dem überdachten Balkon unserer Unterkunft und schreibe diesen Eintrag. Wenn man eine Stadt wie Sydney zu Fuß erkundet, merkt man immer erst wie anstrengend der Tag war, wenn man längere Zeit sitzt… Da läuft man an einem halben Tag schon mal 15 Kilometer.

Morgen wollen wir einen Tagesausflug in die Blue Mountains machen und dort wandern.

Jupp
15 km laufen die Kierberger 6er in 90min! :D :-P

Mega viel Spaß weiterhin, die Posts lesen sich alle sehr gut!!