Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Ein Tag in Sydney

Veröffentlicht: 22.03.2017

Der erste „richtige“ Tag in Sydney beginnt gemütlich. Wir schlafen aus und kaufen dann ein paar Lebensmittel ein. Für den Nachmittag haben wir uns im Internet eine Free Walking Tour ausgeguckt, mit der wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden möchten. Wir laufen allerdings schon ein wenig früher los, da wir noch eine Kleinigkeit essen wollen. Laut unserem Freund und Helfer (Internet) soll es im asiatischen Viertel einige gute und günstige Restaurants geben. Wie so häufig auf unserer bisherigen Reise, können wir uns auf die Empfehlung verlassen. Wir essen hausgemachte asiatische Nudeln und Dumplings. Lecker!

Gestärkt machen wir uns auf den Weg zum Treffpunkt der Free Walking Tour. Unser Guide, eine in Sydney geborene Studentin, zeigt uns in den kommenden drei Stunden die Innenstadt mit den Highlights Harbour Bridge und dem Opernhaus. Leider beginnt es während unserer Tour zu regnen. Gut dass wir unsere Regenjacken eingepackt haben. Auch wenn wir bestmöglich ausgestattet sind, bekommen wir die Harbour Bridge und die Oper nur bei Regen zu Gesicht. Da wir inzwischen eh schon ziemlich nass sind, entscheiden wir uns den Weg zurück zu unserer Unterkunft zu Fuß zurückzulegen. 1 ½ Stunden später kommen wir, inzwischen komplett durchnässt, bei unseren Vermietern an. Meine Schuhe sind auch heute, einen Tag später, noch so nass, als ob ich sie gerade aus der Waschmaschine gezogen hätte.

Müde und kaputt gehen wir schlafen. Da der Wetterbericht auch für morgen Nachmittag Regen vorhersagt, wollen wir morgen früh aufstehen. Die sonnigen Stunden des Tages müssen schließlich genutzt werden.